Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFX Corvette
Es ist ja nicht soooo einfach modernere Karos für T-Jet bzw den TFX zu finden.
Nach längerem stöbern im Netz fand ich dann endlich mal bei Cults eine Corvette, Datei gekauft und einen Testdruck gemacht...
Leider sind die Radhäuser etwas groß für den das TFX Chassis, aber der Radstand (kurz) passt perfekt.

Beim füllern und schleifen der Karo kam durch die Layer dann eine sehr interessante Optik raus, Scheiben aufgemalt, Front und Rückleuchten, Klarlack drüber...

Nennen wir es Zufallsdesign  Big Grin

Neuer Trend: Layer-Pan-Cake-Design Cool 

Gleich noch Vinvent Felgen drauf und neue Bilder hoch geladen.

Wie findet ihr ihn? Fährt sich mega der Kleine!

Gruß Patrick
Sieht doch gar nicht so schlecht aus!

Von wem ist die Datei? Gauderio?

Mit Filament gedruckt oder Resine? Ich vermute Filament, richtig?

Weiter so!

Gruß
Jochen
Hi Jochen,

ist Filament, PLA

Sollte vorerst nur ein Testdruck sein und ich wollte mal sehen wie es raus kommt.

War mein gestriges Mittagspausenprojekt :-)

https://cults3d.com/de/modell-3d/spiel/c...t-car-body

Der wäre das.

Hast du evtl noch andere schöne T-Jet Bodys zum drucken irgendwo gefunden?

Gruß Patrick
Hallo!

Ich bin in Cults3D auf ihn hier gestoßen:

https://cults3d.com/de/modell-3d/spiel/d...nd-furious

Er hat eine riesige Auswahl an Modellen in 1:64. Als Resine Karosse sollte dann aber noch bezüglich der Halterung nachgearbeitet werden.
Ich drucke die Modelle dann aber mit Resine, nicht mit Filament. Beim Resinedruck werden die Details wesentlich besser dargestellt. In 1:24 für Carrera hatte ich da viel Spaß mit gehabt.

Gruß
Jochen
Danke Dir!

Der hat nen GR Yaris in 1:32... den hätte ich sogar gern in 1:1 https://cults3d.com/de/modell-3d/spiel/t...r-gauderio

Genial, den versuch ich mal mit Filament auf 50% geschrumpft, notfalls muss den mein Arbeitskollege mit der 0.2er Düse machen.
Ich lass gern mal was mit 0.2er Düse und 0.04er Layerhöhe von seinem Bamboolab drucken.

Kommt genau so sauber wie mit seinem Resindrucker raus, ohne den Gestank und die Sauerei.
Sieht sehr schön aus.

Das Erlebnis mit dem Marmoreffekt hatte ich auch schon. Big Grin 

[Bild: 28-10-2017.jpg]
Grifo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste