Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes R113 Tourenwagen
Heute habe ich mal wieder einen aus der Schrottkiste gefischt , der hatte auf der Haube einen Schmorschaden von einem Lötkolben. Original W113 habe ich genug Breitbau sieht hier nichts aus also das www etwas bemüht und ein passendes Bild gefunden.
Angefangen habe ich mit dem Überrollbügel aus 1,2 mm Rundmessing , als der sass habe ich mit der Haubenhutze angefangen. Aus Poly geschnitzt und mit der Haube verklebt wartet er jetzt das die Spachtelmasse trocknet.

[attachment=15898]

[attachment=15899]

[attachment=15900]

Gruß Karlheinz 

P.S.gibt es außer Vincent noch andere Felgenhersteller?
Da gibt's ja leider nichts von AMG,Penta,Remotec etc für Mercedes.
Das ganze mal probeweise auf ein B2/2B Chassis mit Vincent Felgen gesetzt.

[attachment=15901]

Gruß Karlheinz
Bei Shapeways gibt es ne Menge Felgen für Matchbox und HotWheels.
Ob die aber etwas taugen, kann ich nicht beantworten.
Grifo

Moin,

die passen m.E. nicht, da Faller dünnere Achsen hat!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Von Matchbox und HotWheels konnte ich bisher keine Felgen verwenden. Die von Alloy sind 1:64 und sind in der Qualität einmalig schön, aber der Maßstab mit 1:64 natürlich viel zu groß für Faller.
Bei den Alloy passen bestimmte Felgen genau in das Innenbett der Alloy. Sie laufen "relativ" rund und das ganze hält mit Sekundenkleber bombenfest.

Passende Felgen für Faller, die in das Innenbett passen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Originalachse bei den Alloy Felgen sind hohl und sehr sehr dünn, für die Vorderachse kann man die auch ohne eine "Adapterfelge" einbauen.

Die Penta AMG Felge habe ich als Wunschfelge an Vincent Wheels "gemeldet" Denke bei den ganzen Faller Benz, die es noch gibt wird die sicher laufen

Für einen Hot Rod Umbau kann ich die Felge empfehlen.
[Bild: 356939429_270745705535ae2x.jpg]

[Bild: 356543043_99541176181jncxv.jpg]

Toller Umbau, allein der Überrollbügel ist schon ein kleines Kunstwerk. Heart

Falls du einen Benz hast bei dem die Kotflügel noch zu gebrauchen sind , der Rest aber Schrott würde ich ihn dir gern abnehmen Shy Wink würde die gern für mein Breitbauprojekt 300 SL ausprobieren.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hallo Herrmann ,
Danke für den Tipp mit den Felgen ,Penta und AMG habe ich auch schon bor längerer Zeit bei Vincent gemeldet aber keine Reaktion erhalten.
Wenn ich Deinen Hotrod so sehe bekomme ich List mirvauch einen zuzulegen.
Benz habe ich leider keinen mehr nur noch einen Ferrari GT .

Gruß Karlheinz
danke dir, aber es ging mir um die Kotflügel bei dem Benz.

Na den willkommen im Club, hier sind schon ein paar mit dem Hot-Rod-Virus infiziert. Das schöne dabei, alles ist erlaubt man kann sich frei entfalten.

Für den Hot Rod habe ich einen Kühlergrill und Rahmen als fotogeätztes Teil hier liegen. Neue Teile sind dafür auch in Arbeit, dauert aber bestimmt noch 5 Wochen bis sie fertig sind. Sad

Die Pentafelge sieht der ATS schon sehr ähnlich, bei der Größe fast kein Unterschied, aber ich bleibe dran...........
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Bis auf die neue Frontscheibe und den Fahrer ist er soweit fertig und die rechte vordere Stoßfänger Ecke muss ich auch noch  ergänzen . Die Inneneinrichtung ist wieder ein Aufkleber von Michael.

[attachment=15916]

Gruß Karlheinz
Felgen Inlays könnte man auch drucken der fräsen.
Das Gleiche gilt für die Kotflügel.
Grifo

Hallo Grifo ,
wenn man die technischen Geräte und das Know-how hat bestimmt, wenn Du das kannst dann mache mal einen Vorschlag was Du für ein paar Sätze AMH Felgen haben willst , ich denke das sich ausser Hermann und mir noch einige Interessenten dafür finden.

Gruß Karlheinz
Ich habe im Moment nichts in der Richtung geplant.
In der letzten Zeit habe ich so viele Sachen für andere gemacht, dass meine Projekte völlig ins Hintertreffen geraten sind.
Ich würde mir die Wunschfelgen bei Shapeways & Co heraussuchen und beim Anbieter nachfragen, ob er die Teile auch in einem anderen Maßstab anbieten kann.
Grifo

Neue Scheibe und noch ein Fahrer , fertig.

[attachment=15921]

[attachment=15922]

Gruß Karlheinz
Hallo Karlheinz,
vielleicht ist es nur mir aufgefallen aber der Überrollbügel sitzt ja am Ende auf der Tür. Habe mal dein Bild
etwas vergrößert und mit einem Kreis versehen damit du weißt was ich meine.

Ansonsten ist das Modell ganz gut gelungen.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hallo Michael,
Stimmt , aber nicht auf sondern hinter der Tür denn sonst sitzt er zu weit hinten ,bei meinem Capri war das damals genau so, da hast Du beim öffnen der Tür auch das Rohr gesehen , deswegen und wegen der Diagonalstrebe waren auch die hinteren Sitzplätze gestrichen.

Gruß Karlheinz
Ok, da muß ich mich dann getäuscht haben.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste