Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Cadillac
Hallo zusammen ,

kürzlich bekam ich eine 4002 aus Erstbesitz , enthalten ist ein Cadillac Coupe und ein MB Coupe .

Als erstes habe ich mich der Fahrzeuge angenommen , Aufarbeitung nach System "Ulrich" ... Reinigung von Chassis & Motor , anschließender Test . 

Fundzustand :
[Bild: 45503216ik.jpg]

[Bild: 45503217mz.jpg]

An den Fahrzeugen wurde augenscheinlich nie eine Wartung durch geführt ... sie liefen sogar noch . :-) 

Leider hat der Erstbesitzer das Dach an beiden Autos verkehrt herum aufgeklebt ... die Karossen liegen im Spülibad ala "Ulich" um den kleber anzulösen . 

Ich werde weiter berichten ...
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Oha, da ist aber Staub dran.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Die bekommst Du wieder astrein hin, Andy!

Viel Spass.

Grüße
Ulrich

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...c#pid83010
Das „ Urich-System“, finde ich gut. Wink
Aber es klappt ja damit.
(16-04-2023, 12:27)Ulrich schrieb: Die bekommst Du wieder astrein hin, Andy!

Viel Spass.

Grüße
Ulrich

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...c#pid83010

das hoffe ich doch , Ulrich ... 1 Chassis sieht schon wieder aus wie NEU ... warte derzeit noch auf einige Ersatzteile vom allseits bekannten Lieferando aus dem Karlsruher Umland ...
Nebenbei , so ein Caddy mit den Felgen der 2.Version und den Trennscheiben als reifen sieht schon wirklich bescheiden aus ... scheint aber in dem " Monat " bei FALLER original zu sein ?
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Schau mal in die "Kleine Reifenkunde" Andy. B3 = Scheiblettenreifen ...  Big Grin Ausweg HK Weisswand auf Speiche

[Bild: fullsizeoutput_844dxjzp.jpeg]

Grüße
Ulrich
Moin zusammen ,

alles soweit gut gegangen ... System Ulrich erfolgreich adaptiert . Der Cadillac steht wieder sauber da & läuft sehr schön .

[Bild: 45527069xc.jpg]

[Bild: 45527070rz.jpg]

Bereit für die Endmontage ... 

[Bild: 45527071va.jpg]

[Bild: 45527072gl.jpg]

[Bild: 45527073tx.jpg]

[Bild: 45527074jo.jpg]

[Bild: 45527075xv.jpg]

[Bild: 45527076vy.jpg]

[Bild: 45527077oy.jpg]
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Aber sehr hoch, oder?
Das sieht gut aus Andy. 

Jetzt noch die richtige B3 Box und alles ist perfekt. 

[Bild: img_61864dc9u.jpeg]

Die richtige ist die Rechte mit den langen Schlitzen, wegen der Doppelfederschleifer für den Motortest.

[Bild: img_61988gfl5.jpeg]

Die Linke für Gummibandarretierung, die Rechte (s.o.) mit Schieberarretierung des hinteren Schraubstutzens.

Klaus, die B3 bauen hoch, sie haben ja doppelten Boden, einmal das Chassis, darunter dann die Platine. Und man muss sehr aufpassen, dass der Führungsstift in seiner Aussparung im Chassisboden liegt, sonst spreizt er die Platine zusätzlich ab.

[Bild: fullsizeoutput_8178bk8e.jpeg]

Grüße
Ulrich
Danke Ulrich, da werde ich meine genau ansehen.
Moin,

und der Blomo braucht Luft zwischen dem Motor und der Karo, sonst verschmorrt sie von innen. Deswegen ist es auch ratsam, beim P1, P2, B1 und B2 bei engen Karosserien das seitlich einzusetzende Gleichrichterplättchen wegzulassen, das kann, wenn es leicht defekt ist, richtig heiß werden.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Oh, da muß ich alle mal untersuchen. Nicht das die Feuerwehr spielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste