Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Käfer Typ 4 zerbrochen
Hallo,
ist es normal das eine Faller Käfer Karosserie Typ4 beim abkommen von der Bahn sich einfach in 7 Teile zerlegt.
Kein Fall nur quer gegen einen Schrank gedotzt.
Meine anderen Käfer (keine von Typ 4) sind samt Polizei Käfer allesamt schon oft genug abgeflogen, aber das Plastik von dem hier bricht schon beim anfassen wie Glas.
Das einzige ganze ist der getönte Scheibeneinsatz...
Ich probiere den zu kleben aber ich denke das das nichts wird. Ideen ?

Gruß Karlheinz
in 7 teile ? na wegschmeissen , was sonst , man kanns auch übertreiben mit der retterei von oidem plastik
Denke auch das das nichts mehr wird, weder Revell noch Sekundenkleber hält auf dem Mist , mal sehen wo ich eine günstige Karosserie( Typ egal) her bekomme, muss nicht schön sein , soll umgebaut werden.

Gruß Karlheinz
Hallöle

Ist der zufällig Blau??

Den Tyrell 6Wheller von afx darf man auch nur anschauen sonst zerbricht der.
Habe auch andere blaue Karossen die einfach mal kaputt gingen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Nein, ist ein Polizei Käfer , den Tyrell habe ich auch schon zweimal aus 4-5 Teilen verklebt, beim letzten Mal überall wo es ging mit Harz ausgefüllt und dann wieder Platz für das Chassis gefräst .Er sieht hat toll aus wenn er fährt.
Verklebt und vergossen ist der kleine schon wieder, heute und morgen noch ebbes schleifen und fillern dann gibt er ein Fahrauto  , für die Vitrine ist er nicht mehr , aber vielleicht läuft mir ja ein bessere Karosserie irgendwann zu.

[attachment=15400]

[attachment=15402]

[attachment=15401]

Gruß Karlheinz
Wenn die Dinger mal versprödet sind ... .

Stossstangen abmachen, Abguss Kaufen, Loch ins Dach bohren, lackieren ... fertig.

Grüße
Ulrich
Für alle Freunde des voreiligen wegwerfens hier das gefillerte, gespachtelte, geschliffene und grundierte Zwischenergebnis:

[attachment=15431]

Gruß Karlheinz

P.S.eine neue Karosserie habe ich trotzdem bei Klaus geordert , abr zum reuelosen auf der Bahn rumheizen taugt er immer noch.
Wir geben nicht auf, Klasse Karlheinz!

Mit was hast du das Ding denn gefüllt, irgendein Kunstharz?

Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
Kein Geheimnis, nur nicht ganz billig , das Zeug heisst Würth Epoxidharz Schnellkkeber ESK-50 und Du hast 30-90 sek. (je nach Ausführung, gibts auch in schwarz) Zeit zur Verarbeitung, danach wird es heiss und hart.
Nach 20 Minuten kannst Du schleifen , Gewinde reinschneiden, ganz was Du willst.
Wir haben das in der Firma zum Reparieren gerissener Stoßfänger und der Rest fliegt weg.......oder ab und an zu mir für solche Reparaturen .

Gruß Karlheinz

Und nun ist er schon mal ADAC Gelb.

[attachment=15432]

Gruß Karlheinz
Danke, Karlheinz. Für solche Totalschäden ist das sicherlich das geeignetste Mittel!

Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
ganz bestimmt , aber auch schlagfeste Verbreiterungen und Spoiler lassen dich daraus formen und abreissfest mit der Karosserie verbinden.

Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

sieht gut aus Smile . Die Idee als ADAC-Wagen gefällt mir, kann man das Loch im Dach nutzen.

(01-04-2023, 13:00)Luger61 schrieb: ... schlagfeste Verbreiterungen und Spoiler lassen dich daraus formen und abreissfest mit der Karosserie verbinden.
Ich habs damals auch Mal mit Plastikteilen versucht, wurde allerdings eine Heckschleuder und unfahrbar. Wie schwer ist denn dein Material?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Michaelo,
Wenn das nach dem bearbeiten 2 Gramm sind ist das viel ,der hatte nur das übliche kleine Typ4 Fake Blaulicht Loch , das grosse ist von mir .

Gruß Karlheinz
Hallo Karlheinz,
das kenne ich. Meine beiden Urmodelle für Streaker und Hebmüller sind auch solche Kandidaten! Die sind nicht nur sehr spröde, sondern auch extrem dünn. Ich habe die Seitenwände innen mit Kunststoffplättchen aufgedoppelt, um später die Resinabgüsse erstellen zu können.

schönes Wochenende 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Gelb ist er schon mal , super Decals von Hermann sind drauf und Klarlack gab's auch schon , warte jetzt auf die klare Birne und die Felgen.

[attachment=15546]

Gruß Karlheinz
Jetzt ist er fertig, Birne ist ebbes zu lang aber er blinkt fröhlich orange und dreht seine Runden .
Als nächstes kommt ein THW Käfer...

[attachment=15641]

[attachment=15642]

Gruß Karlheinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste