Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkes Teilstück
Hi at all,

so langsam nimmt der Plan meiner zukünftigen Stadtbahn Form an. Das linke Teilstück ist fertig am PC konstruiert und wartet auf den Spatenstich. Sobald ich alle Schienen dafür zusammen habe kann es losgehen. Hoffe für mich das mir dann keine Änderungen dazu noch einfallen sollten Big Grin 

VG
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Juhu !!!

ein Stadtplan und sogar mit Angabe der Schienennummern - das ich das noch erleben darf Smile

Das sieht gut und interessant aus.

Ich hoffe für Dich, das Du Deinen Plan besser verwirklichen kannst, wie ich das tue.

Ich habe da immer Grabben in´n Kopp und dann..... Rolleyes

Bau bloß schnell auf, wenn da erstmal was steht, dann überlegt man sich, ob man wieder alles über den selbigen wirft.
Hallo Christoph,
mir fehlen bloß noch die Schienen, habe auch schon diesbezüglich Lothar angeschrieben. Werde alles in Rahmenbauweise aufbauen und mit Panzerplatten belegen. Habe damit für meine Modelleisenbahn sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der eigentliche Aufbau dürfte schnell gehen, aber die Ausschmückung der Stadt und der Landschaft das wird dauern Rolleyes 
Habe Heute wiedermal am PC rumgetpftelt und fast ein Konzept erstellt was mir durchaus gefallen würde ..... Die auf dem Foto gelb hinterlegten Schienen soll mein erstes Teilstück werden.

VG
Michael

[attachment=9366]
VG
Michael

Hallo Michael,

ich wollte, ich hätte Platz Blush

Schicke Anlage....die Landschaft liegt erfahrungsgemäß immer etwas länger in Kartons Wink

Aber das wird schon, nur dann unterwegs nicht den Mut verlieren.

Du weißt, das Du nu unter Beobachtung stehst...?! Wink Cool Big Grin
Hallo Michael,

dein Layout gefällt mir, da ich die rechte Stadtbahn aus dem Faller Heft Verkehr auch gebaut habe.
Ich bin mal gedanklich deinen Fahrbahnen nachgefahren. Hast du schon gemerkt, dass du aus der
Rechten Stadt nicht mehr zurück kannst nach gelb?
Wenn dich die "Landschaft" meiner City interessiert, kann ich dir Bilder schicken.

Weiterhin viel Spass beim Planen und Bauen.

Lothar
(07-06-2018, 23:05)MX1954LL schrieb: Wenn dich die "Landschaft" meiner City interessiert, kann ich dir Bilder schicken.

Moin Lothar,

gilt das auch für mich...? Shy
(07-06-2018, 21:31)cw658 schrieb: Du weißt, das Du nu unter Beobachtung stehst...?!  Wink  Cool  Big Grin

Huuuch, ich will sofort einen Deflektorschld Cool 

VG
Michael
VG
Michael

...nützt nur nix gegen die dunkle Seite der Macht - ich sehe das trotzdem... Tongue
(07-06-2018, 23:05)MX1954LL schrieb: .... bin mal gedanklich deinen Fahrbahnen nachgefahren. Hast du schon gemerkt, dass du aus der
Rechten Stadt nicht mehr zurück kannst nach gelb?
Wenn dich die "Landschaft" meiner City interessiert, kann ich dir Bilder schicken.

Weiterhin viel Spass beim Planen und Bauen.

Lothar

Hallo Lothar,

ist mir noch gar nicht aufgefallen denn ich habe Raily nach jeder Änderung eine "Probefahrt" machen lassen und da lief alles ohne Probleme.
Wenn dem wirklich so ist, dann muß das schleunigst von dem schlampigen Ingenieur geändert werden. Angry
Die "Landschaft" deiner City interessiert mich sehr. Bilder wären toll.

VG
Michael
VG
Michael

@Lothar

Bin noch einmal gedanklich alles durchgefahren und mußte doch wirklich feststellen das du recht hast. Es hat im rechten Teilstück oben rechts an der Weiche gelegen. Ist nun alles geändert (gelbe Schienen).

VG
Michael

[attachment=9367]
VG
Michael

Hallo Michael,

das sieht gut aus, spannende Variante mit 2 Kreuzungen hintereinander.
Ich plane meine Anlage auch zu erweitern mit Containerterminal und Bahnschranke etc.
Es soll ein Industriegebiet angeschlossen werden, wenn ich in Rente gehe.....
Bilder hab ich in der Galerie eingefügt, schau mal dort.
Wenn mehr gewünscht, können wir auch mailen.

Schöne Grüße

Lothar

Noch mein aktuelles Layout:

.bmp   Meine Anlage AMS Raily.bmp (Größe: 468,05 KB / Downloads: 22)
(09-06-2018, 18:57)MX1954LL schrieb: Hallo Michael,

das sieht gut aus, spannende Variante mit 2 Kreuzungen hintereinander.

Hallo Lothar,

das mit den zwei Kreuzungen hintereinander ist eigentlich eine gegebenermaßen aufgezwungene Notlösung. Wollte eigentlich eine Überführung da haben aber ....

VG
Michael
VG
Michael

Hallo Junx,

habt ihr bei der Planerei schon Mal ein paar Häuser probeweise aufgestellt - so mit Bürgersteig und etwas Passanten? Vielleicht sogar ein Häuserblock?

Ich sag euch, das ernüchtert schon sehr ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(10-06-2018, 23:34)mos schrieb: Hallo Junx,

habt ihr bei der Planerei schon Mal ein paar Häuser probeweise aufgestellt - so mit Bürgersteig und etwas Passanten? Vielleicht sogar ein Häuserblock?

Ich sag euch, das ernüchtert schon sehr ...

Hi Michaelo,

nöö habe ich noch nicht. Ich bin in diesen Sachen recht erfinderisch: was nicht paßt wird passend gemacht. Es gibt ja so schönes und auch leicht zu bearbeitendes Kunststoffmaterial aus den Architektur-Zubehör-Shops. Sogar ganze Häuserfronten die man individuell anpassen kann Big Grin 

VG
Michael
VG
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste