21-03-2016, 23:22
Es gibt leider viele Threads zum Entlacken, konnte mich an keinen so richtig anschließen, daher hier ein freies Posting zu meinem Test.
So, hab jetzt die Spiritusvariante getestet. Karosserie 1.5 Stunden auf der Heizung in warmem Spiritus gebaded. Farbe weg, nur die Startnummer am Heckspoiler und die Farbe an den Lufteinlässen wehrt sich standhaft, plus einige Farbnebel die scheinbar im Kunststoff liegen. Die gedruckte Chargennummer auf in der Innenseite ist auch noch vorhanden.
Grüße,
Thorsten
So, hab jetzt die Spiritusvariante getestet. Karosserie 1.5 Stunden auf der Heizung in warmem Spiritus gebaded. Farbe weg, nur die Startnummer am Heckspoiler und die Farbe an den Lufteinlässen wehrt sich standhaft, plus einige Farbnebel die scheinbar im Kunststoff liegen. Die gedruckte Chargennummer auf in der Innenseite ist auch noch vorhanden.
Grüße,
Thorsten

Mit ein bisschen Sorge dass der Spiritus den Deckel zu spröde macht und mir beim Aufdeckeln die zwei Klarlackschichten wegplatzen... gutgegangen
Dieser wird "gut" auf die zu entlackende Karosserie aufgeschäumt, um das Ganze eine Woche oder so einwirken zu lassen. Danach kann man die Karosserie gründlich unter fließendem Wasser mit Hilfe einer Bürste mit KUNSTSTOFF-Borsten, Zahnbürste(?) behandeln. Eventuell muss man diese Prozedur wiederholen? Was mit diesem Verfahren NICHT von der Karosserie zu entfernen ist, muss danach mittels WEICHEM(!) Schleif-Schwämmchen (vom Auto-Lackierer) oder Wasserschleif-Papier weiter bearbeitet werden. Es kann sein, daß damit nicht alles an alten Farben, Lacken und/oder Bedruckung/en weg geht? Dann "muss" man eben hernach die ganze Karosserie neu lackieren.