Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Billig-F1-Bodies,
Hallo,

habe hier zwei offensichtlich unbenutzte F1-Bodies ohne Herstellerangabe gefunden. Den Ferrari fährt Berger; der Williams könnte der von Mansell sein (?). Sind zwar nicht sooo hübsch die Dinger, aber ich würde sie evtl. gerne wieder mit 'nem Chassis komplettieren. Nach was muß ich Ausschau halten?

[Bild: cimg19967xj.jpg]

Und gleich noch die nächste Frage: Die schwarzen Schienen waren in einem Gebrauchtschienenpaket von Ebay dabei. Wo gehörten die wohl mal hin?
Hallo Tefir,

Die Bodys gehören auf ein Tomy Turbo F1 Chassis.

Das Tomy Turbo F1 Chassis ist ein eigenes Chassis nur für die Formelautos von Tomy,also ein normales Tomy Turbo Fahrwerk geht da nicht.

Soviel ich weiss haben die Tomy Turbo F1 einen längereren Radstand und sind auch etwas schmäler wie die standard Tomy Turbo.

Umpfi hat solche Chassis im Program(07020021 Tomy Turbo Rolling Formelchassis (rote Felgen))

Bei den Schienen kann ich Dir nicht weiterhelfen...die sehen ich auch das erste mal...

Schöne Grüsse

Christoph

[
Hallo Tefir

Wäre mal interresant die Schienen von unten sowie die Verbindungsart zu sehen

Schöne Grüße

Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Schienen: etwas andere Radien als die Faller-Schienen; Spurweiten- und Fahrbahnbreitentechnisch aber kompatibel.

[Bild: cimg19943dt.jpg]

Micha

Edit(h) bedankt sich noch für die Infos zu den Bodies ...
Hallo tefir [Bild: hi.gif],

könnten evtl. Atlas Schienen sein. Bin mir aber nicht sicher.

Da gab es auch noch einen jugoslawischen Hersteller, komm aber leider nicht auf den Namen.

War aber soweit ich weis auch recht kompatibel zu Faller.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Die Schienen kommen aus der UNIROPA Packung. Diese Rennbahnen wurden Ende der 60er von Quelle vetrieben, und in 2 Ausführungen angebiten. Dabei waren immer eine Schienen-8, sowie zwei Fahrzeuge, entweder ein Mercedes 190 SL und ein Jaguar E-Type, oder ein Porsche 911 mit einem Ford Mustang. In den Ösen aussen wurden die Leitplanken eingesteckt.

Atlas (und auch Lionel) Schienen sind wie Faller, nur schwarz. Die Tempo Schienen aus Jugoslawien sind breiter als die von Faller, aber auch schwarz.

Micha
Hi Tefir

Bei den Bodies wäre ich vorsichtig , wie Christoph schon schrieb könnten sie auf ein Tomy Turbo Formel Chassis passen , sie könnten aber auch auf Tomy SG+ passen . Die Chassis für Formel Bodies Tomy Turbo - Tomy SG+ sind nicht untereinander kompatibel . Meß mal bitte innen im Chassis von der Motoratrappe bis hin zu den angedeuteten Radaufhängungen vorne , dann kann ich dir weiterhelfen .

Gruß Christian
Hi tefir,

ich kann Christian bestätigen,daß sind Tomy turbo F1 Karosserien.

Da passen nur tomy tubo F1 Chassies oder BSRT -Chassies drunter,längerer Radstand als Tomy turbo/ AfX chassies.

Gruß Stefan
Also: innen von Beginn der Motorattrappe (sozusagen Fahrersitzlehne von innen-unten) bis zur Mitte des Radaufhängungs-"V" sind's 20,5 mm. Chassis.Innenbreite ist 23 mm; Gesamtlänge 69,8 mm; Seitenkastenlänge 26,2 mm. Bin ja mal gespannt ...

[Bild: lookaround.gif]

Micha
Hallo zusammen,

ich habe beide Autos auch in meinem Fundus.

Bei mir ist der rote ein Tomy Turbo, der weisse ein Tomy SG+.

keine Ahnung ob es die beiden auch für die jeweils anderen Chassis gab.

Viele Grüsse

Slotter
Viele Grüsse

Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste