17-02-2008, 01:43
hi All
ich wollte so gern eine alte Eckige T3 karosse auf meiner bahn laufen lassen, aber es gab keine.
einer der freunde hier zeigte eine Hasseröder Karosse auf ein fahrwerk gestellt
hier stelle ich nun 3 variationen davon vor
der Hasseröder-Bus auf tjet500 ist aber sehr kippelig zu fahren
gefällt als stadtbahn fahrzeug
dann die T3 DoKa, die ich aus vielen zurecht geschnittenen teilen des busses zusammen gestückelt habe, weil die DoKa hütte andere segmentlängen hat als der bus und weil die vorlage ein hochdachmodel ist, fehlt der Doka dann das komplette dach.
das stellte ein problem für mich da.
die DoKa ist viel flacher
der schwerpunkt viel besser
alles gewicht auf der vorderachse
das teil geht mit dem t-jet500 richtig funny
leider ist die hütte hinten zu ladefläche hin noch etwas aus dem winkel
da der randstand der hütte1mm zu lang ist, werde ich aber wohl noch einmal alles aufschneiden und den mm kürzen und dabei die hütte richten
zum schluss habe einfach im schnellschuss der weissen Hasseröder Karosse 2 schlitze unten ins seitenteil verpasst, womit ich die hütte auf ein X-tration chassis stecken konnte
leider passen meine vorhandenen reifen hinten gar nicht in die Karosse, aber an den feinheiten werde ich noch weiter arbeiten
als x-tration geht das teil sogar mit hochdach mächtig um die ecken, wobei der Hasseröderbus dann immer die klappe zum tressen beim um die kurve fahren öffnet
das wird nicht lange halten
egal
bleibt dann offen
Männer sind so
steht hinten auf den T3´s
es gibt noch viel zu tun
hier liegt schon spachtelmasse für die radläufe und ich frage mich ob man guten autolack vom KFZ für die kunststoff modelle nehmen kann
von der Doka möchte ich einen abdruck nehmen und ggf vermehren
gruss DerClaus
ich wollte so gern eine alte Eckige T3 karosse auf meiner bahn laufen lassen, aber es gab keine.
einer der freunde hier zeigte eine Hasseröder Karosse auf ein fahrwerk gestellt
hier stelle ich nun 3 variationen davon vor
der Hasseröder-Bus auf tjet500 ist aber sehr kippelig zu fahren
gefällt als stadtbahn fahrzeug
dann die T3 DoKa, die ich aus vielen zurecht geschnittenen teilen des busses zusammen gestückelt habe, weil die DoKa hütte andere segmentlängen hat als der bus und weil die vorlage ein hochdachmodel ist, fehlt der Doka dann das komplette dach.
das stellte ein problem für mich da.
die DoKa ist viel flacher
der schwerpunkt viel besser
alles gewicht auf der vorderachse
das teil geht mit dem t-jet500 richtig funny
leider ist die hütte hinten zu ladefläche hin noch etwas aus dem winkel
da der randstand der hütte1mm zu lang ist, werde ich aber wohl noch einmal alles aufschneiden und den mm kürzen und dabei die hütte richten
zum schluss habe einfach im schnellschuss der weissen Hasseröder Karosse 2 schlitze unten ins seitenteil verpasst, womit ich die hütte auf ein X-tration chassis stecken konnte
leider passen meine vorhandenen reifen hinten gar nicht in die Karosse, aber an den feinheiten werde ich noch weiter arbeiten
als x-tration geht das teil sogar mit hochdach mächtig um die ecken, wobei der Hasseröderbus dann immer die klappe zum tressen beim um die kurve fahren öffnet
das wird nicht lange halten
egal
bleibt dann offen
Männer sind so
steht hinten auf den T3´s
es gibt noch viel zu tun
hier liegt schon spachtelmasse für die radläufe und ich frage mich ob man guten autolack vom KFZ für die kunststoff modelle nehmen kann
von der Doka möchte ich einen abdruck nehmen und ggf vermehren
gruss DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

' />
' />