Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modellbau und Slotcar Börse in Lingen?!
#1
Moin,

ich habe aus unserem örtlichen Käseblatt erfahren, das in Lingen am 14. und 15.01.2012 eine Modellbau-Börse stattfindet. Dort hin sollen sich wohl auch Slotcar-Begeisterte verirren, mal schauen... Ich berichte euch dann mal wenn es was besonderes geben sollte!

Hier noch ein Link für alle Interesierten:

[url="http://www.slotracing-portal.de/index.php/termine/modellbau-ausstellungen/details/770-emslandmodellbau.html"]http://www.slotracing-portal.de/index.php/termine/modellbau-ausstellungen/details/770-emslandmodellbau.html[/url]



Grüße Alex
Zitieren
#2
Danke!

Axel schaut nach und im nächsten Jahr(?) fahren wir alle dorthin und Axel läd uns alle ein.

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,



wie versprochen, ein kleiner Bericht zu der Börse in Lingen.



Naja, mal ehrlich, 7,50 Eur Eintritt ist für meine Begriffe etwas zuviel, wenn man dort mit dem Ziel Slotcars ankommt,

denn die Auswahl war nicht sonderlich groß, nichts spezielles in H0 aber einige der Verkäufer mit anderen Maßstäben

haben auch ein paar Restanten rumstehen. Die Preise dafür aber recht gesalzen und nicht marktgerecht. Für ein AFX

Police Car in einem recht abgegrabbelten Zustand und nicht laufenden Chassis schlappe 33,00 Eur runtergehandelt

auf 29,00 Eur in verbindung mit 3 weiteren Fahrzeugen für viel zu viel Geld. Dann habe ich noch Tyco Strassen gefunden,

10 lange Geraden für mal eben, staune 45,00 Eur Sonderpreis statt 50,00 Eur.

Insgesamt war nicht viel an Slotcars zu finden, lediglich 6 Stände habe ich zählen können, davon 2 mit H0 für viel Geld,

alles ander fremde Maßstäbe von 1:40 - 1:24, teilweise was neues dabei ansonsten nur gebrauchts!



Generell muß ich sagen hat mir die Börse gefallen, dort war von RC aller Bereiche bis hin zum Modellbau mit Eisenbahnen

alles vorhaben woran man basteln kann. Ist man ein RC Fan, würde ich fast sagen wollen, das die 7,50 Eur Eintritt damit

gerechtfertigt sind wenn man es auf die Größe der Börse und die ganze Auswahl im RC Bereich bezieht.



Mein persönliches Fazit:

Ich fahre dort nicht mehr hin, ausser es berichtet mal irgendwann jemand, das der H0 Maßstabsanteil drastisch anwächst.





Grüße Alex
Zitieren
#4
Danke für die Zusammenfassung. Dann warte also auf die nächste Veranstaltung in Oberhausen.
Zitieren
#5
Hallo!

Das deckt sich inetwa mit meinen auf der Inter-Modell-Bau (April in Dortmund) gemachten Beobachtungen. "Nur" für Slot-Racing hinzufahren, lohnt sich nicht. Es gibt kaum, verschwindend wenig(!) alte und gebrauchte Sachen zum Sammeln und/oder Heizen. Wenn, dann sind sie viel zu teuer. Es gibt nur (wenige) 1:32-Slot-Cars und die sind relativ neu. Ersatz- bzw. Verschleiß-teile gibt es garnicht. Und h0 findet man überhaupt nicht oder "nur mit der Lupe".

Aber für Deko-Material, Werkzeug, Öle, Kleber und vor allem Anregungen hinsichtlich (fast) jeder Facette, jedes Aspektes und Gespräche lohnt sich der Besuch eben doch. Du findest da (auch) Sachen, die Du (noch) garnicht gesucht hast. Du wusstest garnicht, daß es das gibt. Manche Anregung habe ich schon von der IMB "mitgenommen", die waren von ganz anderen Bereichen und/oder Ausstellern. Du kannst da auch bei den Schiffern, Eisenbahnern und anderen so manche Anregung und Idee mitnehmen!

Mit Werkzeug, Kleben, LÖten, Dekorieren, Schrauben, Spachteln, Grundieren, Lackieren usw. beschäftigen sich ja andere auch und DIE haben ja nicht immer dieselben Scheuklappen wie wir Slot-Racer. Also "lohnt" sich der Besuch immer.

Also bitte besucht uns auf der IMB im April 2012! Eure Rennkugel

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste