H0Slot
eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott (/showthread.php?tid=8436)

Seiten: 1 2

eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 31-07-2023

einige haben es im forum ja schon bemerkt.... nach langer zeit tauche ich wieder aus der versenkung auf......  [Bild: biggrin.png]
ich plane eine neue bahn... nichts großes, wierd wahrscheinlich auch nicht so ausgeführt wie der nightclubring und der circuit valerio... aber trotzdem...
die grundplatte beträgt 165 cm x 65 cm.... für meine begriffe ganz klein. jede spur wird einzeln gespeist und - für mich wichtig - die ganze streckenführung ist einsehbar.
die probefahrt ist absolviert, keine probleme bei den steigungen und der überfahrt.
ach ja, zeitnehmung... da ich alleine fahren werde ist eine elektronische zeitmessung nicht nötig....         

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - mos - 31-07-2023

Moin frankydean,

das ist ne Menge Holz Smile .

Wenn du alleine fährst, könnte eine Stoppuhr reichen. Dann kannst du feststellen, ob du dich gesteigert hast. Reicht auch für einen Promilletst: Du wirst staunen, wie drastisch sich die Ergebnisse schon bei kleinen Mengen ändern können Big Grin .

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 31-07-2023

hello, ist diese erfahrung selbst erlebt *gggggggg*
*undwechbin* ;--)

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - mos - 31-07-2023

(31-07-2023, 18:53)frankydean schrieb: ist diese erfahrung selbst erlebt
Natürlich, oder glaubst du, ich halluziniere - bin doch keine KI Big Grin .

Damals - Stop - 24h-Rennen - Stop - Bahn und Autos tagelang eingefahren - Stop - 12 Leute in 4 Teams - Stop - Start 12:00 Uhr - Stop - ich bin der goldene Reiter - Stop - 17:00 Uhr Fass angezapft - Stop - 1/2 Glas  genossen - Stop - die Cola-saufenden Knaben fahren Kreise um mich ...

Ziemlich bitter. Meinst du nicht auch, frankydean?

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 01-08-2023

darauf kann ich nur boshafterweise mit einem kleinen kärtchen antworten *gggggg*  Tongue  *bissifiesbin*  Tongue    

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - sven - 02-08-2023

(31-07-2023, 16:56)frankydean schrieb: einige haben es im forum ja schon bemerkt.... nach langer zeit tauche ich wieder aus der versenkung auf......  [Bild: biggrin.png]
ich plane eine neue bahn... nichts großes, wierd wahrscheinlich auch nicht so ausgeführt wie der nightclubring und der circuit valerio... aber trotzdem...
die grundplatte beträgt 165 cm x 65 cm.... für meine begriffe ganz klein. jede spur wird einzeln gespeist und - für mich wichtig - die ganze streckenführung ist einsehbar.
die probefahrt ist absolviert, keine probleme bei den steigungen und der überfahrt.
ach ja, zeitnehmung... da ich alleine fahren werde ist eine elektronische zeitmessung nicht nötig.... 

aber zwei netzteile hats schon gebraucht , wenn du eh immer alleine fährst ?

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - HHFallerslot - 02-08-2023

(02-08-2023, 11:05)sven schrieb: aber zwei netzteile hats schon gebraucht , wenn du eh immer alleine fährst ?

Moin,

vielleicht für das Ghostfahrzeug?

VG
Mario

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 02-08-2023

@ sven, sicher ist sicher.... außerdem i bin ni ala..... (auf hochdeutsch: ich bin nie alleine *ggggg*)
@ mario, geisterfahrzeuge gibts in österreich auf den autobahnen *gggg* da werd ich so ein ding nich auch noch auf der bahn plazieren ;-)

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 04-08-2023

das balsaholz ist gestern angekommen. perfekt zum radien schneiden. stärke 5mm, damit passt es perfekt zu der schienenhöhe mit 7 mm. auf das holz noch die grasmatte... so soll es dann aussehen....

.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (1).jpg (Größe: 47,47 KB / Downloads: 356)
.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (2).jpg (Größe: 57,63 KB / Downloads: 357)
.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (3).jpg (Größe: 46,44 KB / Downloads: 356)

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Slotraver - 05-08-2023

Ui! Das sieht aber schick aus! Ich bin gespannt auf Deine fertige Bahn, Kurt.

Viele Grüße,
Andreas

PS: Schön, dass Du wieder an "Board" bist. Smile

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 05-08-2023

wird leider nur eine ganz kleine bahn.. platzproblem...... und die szene hier in wien ist meines wissens fast nicht mehr existent... :-(

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Hermann56 - 06-08-2023

(04-08-2023, 19:08)frankydean schrieb: das balsaholz ist gestern angekommen. perfekt zum radien schneiden. stärke 5mm, damit passt es perfekt zu der schienenhöhe mit 7 mm. auf das holz noch die grasmatte... so soll es dann aussehen....

stimmt mit Balsaholz läst sich gut gestalten. z.B. bauen

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 07-08-2023

die bahn ist nun auf der platte, begrünt wurde auch schon und die überfahrten wurden einmal fixiert... jetzt kommt dann mal die verkleidung der überfahrten.... dass dauert jetzt mal ein wenig..... mach mal eine kleine schöpferische pause *ggggg*

.jpg   20230807_143151.jpg (Größe: 59,09 KB / Downloads: 264)
.jpg   20230807_143158.jpg (Größe: 60,45 KB / Downloads: 263)
.jpg   20230807_143238.jpg (Größe: 69,03 KB / Downloads: 263)

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 22-08-2023

so, bei der hitze war und bin ich faul *ggggg*
die bahn ist nun fertig verlegt, die grobdeko ist auch im fertigwerden..... doch ein wenig wehmuht schwingt mit..... der platz ist begrenzt und daher nur diese kleine bahn..... rennmodus ist durch die leichtigkeit des layouts fast langweilig, drift´s sind durch die begrenzungen bei den überführungen ebenfalls nicht möglich... aber wass sollt... bin ganz zufrieden...

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - mos - 22-08-2023

Moin frankydean,

hat doch was - du hast wenigstens ne Bahn Smile .

(22-08-2023, 15:16)frankydean schrieb: ... rennmodus ist durch die leichtigkeit des layouts fast langweilig ...
Dann kommt jetzt die Stoppuhr ins Spiel Big Grin .

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Sigi_83 - 23-08-2023

(05-08-2023, 15:38)frankydean schrieb: wird leider nur eine ganz kleine bahn.. platzproblem...... und die szene hier in wien ist meines wissens fast nicht mehr existent... :-(

Ja is Österreich ist die H0 Szene quasi tot. Ich bau mir derzeit meine Bahn im Burgenland, gleichgesinnte finden sich nicht. Leider auch kaum Teile die man brauchen kann  Big Grin

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 23-08-2023

@ sigi_83
leider, doch zur unserer ehrenrettung muß ich sagen.....in den 90er war die szene in ö eigentlich recht lebendig..... ich erinnere nur an meine bahnen auf denen damals heissee rennen gefahren wurden... zwar nur eine kleine szene aber damals recht lebendig! heute leider wirklich schon tot - leider

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Sigi_83 - 23-08-2023

Vielleicht kann ich mit einer guten Bahn die Jugend in der Gegend animieren. Der Festaufbau hat bereits begonnen mit 5,0 x 1,5 Meter. Ich denke das Hobby ist zu wenig präsent, bei Smyths kannst du nix kaufen und woanders gehen die Eltern nicht mehr hin. Bei den kleinen muss man anfangen dann wird die Szene vielleicht wieder belebter. Aber so geht's dem Modellbau generell, ob nun RC, Standmodelle oder Slotbahn.

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - Martin - 23-08-2023

Aus Ö gibt es doch noch den Christoph und den Josef hier im Forum... kenne natürlich die Entfernungen untereinander nicht.

RE: eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott - frankydean - 24-08-2023

@ sigi..... ehrlich, wünsch dir viel glück! mit einer 1:32er geht es leichter. da gibts auch viele bahnen in und um wien, schau mal unter slotcarforum.at rein. - damals, "in den goldenen zeiten" haben wir sogar (glaub sogar eu-meisterschaften) gefahren. hat damals der von martin erwähnte josef, besser bekannt unter jogo initiert.
und auch ich habe meisterschaften ausgerichtet, da sind sogar die slotcarfreunde aus deutschlang angereist und haben teilweise bei mir genächtigt - schön wars, aber vorbei.
@ martin.... von jogo habe ich schon ewig nichts mehr gehört, christoph73 wohnt am anderen ende von österreich ;-)