![]() |
|
Technische Daten für Flachankermotor - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Antrieb & Tuning (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Technische Daten für Flachankermotor (/showthread.php?tid=800) |
Technische Daten für Flachankermotor - Maexhoe - 26-12-2012 Hallo, gibt es eigentlich hier im Forum oder sonst irgendwo eine Seite auf der techn. Daten zu finden sind. Im speziellen interessiert mich der Flachankermotor mit Verkehrsgetriebe und die Zinkmotoren. Grüße Martin Technische Daten für Flachankermotor - godzirra01 - 27-12-2012 Hallo,Martin. Meinst Du die Zähnezahlen der Räder, dann werde ich das morgen Abend mal nachgucken und die Untersetzung berechnen. Grüße, Jens. Technische Daten für Flachankermotor - Maexhoe - 27-12-2012 Danke Jens, aber ich dachte an: a) welche Typen von Motoren gab es. Allein bei den Zinkmotoren gibt es glaube ich 4 verschiedene Ausführungen. b) exakte Maße von Felgengröße Reifengröße Achsendurchmesser Längen etc... c) elektrische Größen wie Ankerwiderstand etc. Grüße Martin Technische Daten für Flachankermotor - godzirra01 - 27-12-2012 Hallo,Martin. Meines Wissens gibt es so um die 36 verschiedenen Chassis, an einer Auflistung wird im forum noch gearbeitet, soweit ich weiß. Die Achsabstände sind bei allen gleich, zwischen 35 und 32 mm, glaub`ich, verstellbar.Grundsätzlich 3 felgengrößen,pkw,lkw und formel 1, pkw in mehreren optisch unterschiedlichen Ausführungen, bauzeitabhängig.Ankerwiderstand F1/2 Chassis mit Stadtge- triebe ca. 50 Ohm,unterliegt aber starken fertigungsbedingten Schwankungen.Hoffe,das hift dir. grüße,jens. Technische Daten für Flachankermotor - Loddar M - 27-12-2012 Hallo Martin Variationen bei den Flachankerchassis ist höher 40 und dann die Variationen der Blockmotoren ist man bei fast 100 Typen. Da muß man aber schon genau hinschauen. Zinkmotoren von Faller gab es in 2 Varianten wobei das zweite 2 (V6)verschiedene Übersetzungen hatte, Ankerritzel mit 6 ( wie V5) ( 1:25)oder 7 (1:21,4) Zähnen. Da es das Zinkoberteil auch separat zu kaufen gab, könnte man noch mehr Varianten haben, da man dieses Oberteil auf fast alle Unterteile machen konnte. Felgen gab es für die Zigarre, Chapperal, Lkw und 4 PkW Grundvarianten. Die ersten waren grau etwas später wurden sie dann verchromt. Auch gab es die grauen mit Mercedesstern auf der Felge, passend zum 190er. Die beiden anderen waren die "Sternfelgen" und die "Tiefbettfelgen" Die Ankerwellen hatten auch unterschiedliche Durchmesser, das hatten Volvoslot und ich letzen erlebt, als wir seinen LKW wieder flott gemacht haben. Die da getesteten Anker hatten 19,2 bis 24,8 OHM. Bei den GOlern hatte einer sich eine Maschine gebastelt um die Umdrehungszahl auf der Hinterachse abzulesen, da kam ein Fallerli auf knapp15000 Umdrehungen/min. Technische Daten für Flachankermotor - godzirra01 - 28-12-2012 Sorry, denChapperal und die AFXer hatte ich vergessen. Grüsse,Jens. Technische Daten für Flachankermotor - Loddar M - 28-12-2012 Hallo Jens Im Prinzip gehören die AFXler ja eigentlich auch nicht zu Faller, da die ja von Aurora zugekauft wurden. Technische Daten für Flachankermotor - Maexhoe - 28-12-2012 Vielen Dank Lothar, Da ich Hauptsächlich mit Zinkmotoren fahre war der Hinweis mit 6 bzw. 7 Zähnen am Ankerritzel schon sehr hilfreich. Auch dass es die Oberteile getrennt zu kaufen gab war mir neu! Falls jemand Zinkoberteile los werden will, ich bin immer dankbarer Abnehmer! Grüße Martin |