H0Slot
Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung (/showthread.php?tid=7481)

Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Hermann56 - 26-03-2021

was macht man mit einem blauen Faller Jaguar E-Typ? Einfach so lassen klar kann man machen, muß (Her)man aber nicht ?
Die Union Jack Lackierung hatte mir schon immer gefallen, also Bildmaterial sondiert, nachgezeichnet und Heute sind die Dacals angekommen...........
Die Speichenfelgen hatte ich bereits vorgestellt. Ein Eigenbau aus mehreren Teilen der Vincent Wheels BBS Felge und die Zentralmutter aus dem 3D Drucker

[Bild: DSC05489.jpg]

[Bild: DSC05487.jpg]

[Bild: DSC05491.jpg]

[Bild: DSC05492.jpg]

[Bild: DSC05494.jpg]

[Bild: DSC05497.jpg]

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - mos - 26-03-2021

Äähm, sollte die Basisifarbe nicht "British Green" sein, isn't it?

(Abba sons was von geil Smile ...)

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - sven - 26-03-2021

man kommt sich selbst so klein vor , wenn man deine autos so sieht ...
das ist wieder soo cool , da möcht man pinsel und farbtöpfe einfach wegschmeissen

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Hermann56 - 27-03-2021

(26-03-2021, 22:11)mos schrieb: Äähm, sollte die Basisifarbe nicht "British Green" sein, isn't it?

(Abba sons was von geil Smile ...)
Kleiner Tipp an der Stelle zur Farbgestaltung................. Wink  Big Grin
[Bild: british-flag-6.gif]

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - mos - 27-03-2021

Oh, weh, Schande über mein Haupt.

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Ulrich - 27-03-2021

Very British! Smile

Ich habe noch Grüne, da fehlt die Guiness Reklame ... .

Grüße
Ulrich

[Bild: fullsizeoutput_6c7dnkcy.jpeg]

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - boxer53 - 27-03-2021

Cool! Wer schon mit Streifen oder Startnummern Mühe hat ( so wie ich ) ist „very impressed“!
Grüße Klaus

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - ebi - 27-03-2021

(26-03-2021, 21:54)Hermann56 schrieb: was macht man mit einem blauen Faller Jaguar E-Typ?

Weiter so! Smile

Schön, das Du die Latte beständig hoch hältst. Ich würd auch gern mal wieder was
zB. von Acki sehen...
Deine und alle anderen Bilder sind der Grund, das ich hier noch rumhäng
und meine Sammlung nicht verkaufe. Die Rente ist nahe, vielleicht fang ich
dann wieder an...

Liebe Grüße
Ebi

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Hermann56 - 27-03-2021

mit "Acki" meinst du Michael Ackermann? Wenn ja er ist der Grund warum ich endlich wieder mit dem Hobby angefangen habe.
Nach ein paar mails mit ihm um Tipps zum Bahnbau zu bekommen, meinte er "mach mal" Stimmt genau so fängt man am besten einfach mal anfangen........

kleines update zum Jaguar. Auspuff wie üblich aus Aderendhülsen, Talbot Rückspiegel im Maßstab 1/72, habe die auch noch in 1/64 herstellen lassen von msM87. Fahrerkopf rein und fertig, den vorderen Decal muß ich allersings neu machen, die Maße waren nicht so ganz richtig und ich habe am Radkasten stückeln müssen. Rolleyes

[Bild: DSC05500.jpg]

[Bild: DSC05501.jpg]

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - HHFallerslot - 27-03-2021

Moin,
schaut gut aus, ich hoffe, dass ich bald über das Lernstadium beim Airbrushen hinaus bin! Die beste Ehefrau von Allen hat mir mit dem Set eine Riesenfreude gemacht!

Viele Grüße
Mario

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - sven - 27-03-2021

hi mario
wie kommst du jetzt auf airbrush , hier gehts um decals ...

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - cw658 - 28-03-2021

wenn ich ehrlich bin:
ich wüsste nicht, was schwieriger ist - ich hätte vor beidem Bammel.
Farbe versaut bei mir immer das schönste Modell und so große und komplizierte Decals würde ich nie im Stück aufs Modell bekommen.
So etwas landet bei mir mir einem lauten Kampfschrei Angry anne Wand Blush

RE: Jaguar E-Typ Union Jack Lackierung - Hermann56 - 28-03-2021

Stoßstange und Scheibe raus, vorne das Teil ist eigentlich einfach. Werde das aber neu machen und vorher die Scheibenwischer glatt schleifen, denn das war eine Problemstelle.
Beim Dach sehe ich jetzt auf dem Bild ist es etwas zu weit über die A und B Säule, nächstes Decal wird in der breite etwas kleiner, dann ist die Stelle auch einfacher glatt zu bekommen.
Für mich wäre lackieren weitaus schwieriger, gerade Linien,  Sad dann der rote Streifen paralell zu der weißen Confused  Huh wer das hinbekommt hat meinen größten Respekt und keine Frage lackiert sieht immer besser aus.