H0Slot
Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche (/showthread.php?tid=7400)



Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - AMS_Micha - 14-02-2021

Hallo liebe Slotfans ,
ich habe mal die Zeit genutzt, um an ein paar Projekten weiter zu machen, die schon ewig auf meiner Liste standen!


   

Von links nach rechts:

Porsche 550 Spyder für Faller
VW Kübel Typ 82 für T-Jet
Kübel 181 (von Klaus) als Vergleich
VW Schwimmwagen Prototyp Typ 128  für T-Jet

VW Schwimmwagen  Typ 166  für Faller (kurzer Radstand)
Buggy Motor für div. Modelle, hier der T-Jet, ebenfalls von Klaus

Das sind die ersten Ausfallmuster, um zu sehen, wo noch was zu tun ist. Der 166 ist das Urmodell. Mir fehlen noch div. Felgen, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.


Grüsse aus Berlin-BRB
Micha


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! - cw658 - 14-02-2021

Cool,
der Motor im Buggy ist von Klaus?


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! - AMS_Micha - 14-02-2021

Nee, der Buggy ist von Klaus, der Motor ist von mir!
Dazu gleich noch die Info an dich! Du hattest mal nach dem Käfer Cabrio Dach gefragt. Das habe ich jetzt auch in Resin!

Gruss
Micha


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! - cw658 - 14-02-2021

Hi, habe Dir dazu ne PN geschrieben.
Der 166'er ist der Hammer.


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! - sven - 14-02-2021

hallo micha
danke für die schnelle antwort

grussven


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - boxer53 - 15-02-2021

Super Micha,
als Boxer-Fan freut man sich schon auf den Wehrmachtskübel und den Schwimmwagen. Das ist eine coole Bereicherung des Wagenparks!
Grüße Klaus


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - sven - 15-02-2021

wieso wehrmachtskübel , ist das nicht typ 181 ?


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - cw658 - 15-02-2021

Der links vor dem 181'er ist Wehrmacht,
Erkennt man z.B. an der Reserveradhalterung auf der Fronthaube.
Die 181'er haben das Reserverad hinten unter dem Auto.


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - AMS_Micha - 15-02-2021

Naja, fast!
beim 181er ist das Reserverad da, do es beim Käfer und beim Karmann auch ist, unter der vorderen Haube vor dem Tank.
Der Typ 82 hat außerdem aufgesetzte Scheinwerfer wie ein Buggy oder die Ente und runde Kotflügel! Das sind aber nur die auffälligsten Änderungen.

luftgekühlte Grüsse
Micha

P.S.: Ja, ich weis, ich war schon an vielen Orten dieses Planeten und Klugscheißer mag man nirgenwo Big Grin !


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - cw658 - 15-02-2021

echt Micha?
Na, heute schreibe ich Bund mit "t".
Das ist nun schon 41 Jahre her, wo ich fürs RakArtBtl 62 durch Hedwig Holzbein geschüsselt bin (auch nur manchmal als Beifahrer),
sonst Unimog 406
(könnte den nicht mal jemand mit Vermesser-Koffer machen) Idea
Also bitte ich um Nachsicht Blush


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - AMS_Micha - 20-02-2021

Kurzes Update!

Die ersten Abzüge sind gemacht!

Gerade sind wieder Schwimmwagen, Kübel und div. Kleinteile (Motoren, Persenning usw.) beim Aushärten.


.jpg   Resinabgüsse_klein.JPG (Größe: 27,21 KB / Downloads: 168)

Ein paar Meldungen hatte ich ja schon. Wenn Interesse an den Karos besteht, bitte ne PN schicken


Gruss
Micha


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - cw658 - 20-02-2021

Welcher der Schwimmwagen ist das im Bild?


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - AMS_Micha - 20-02-2021

Das ist der kurze Typ 166! Ist für Faller kurzer Radstand. Den langen Typ 128 habe ich gerade gegossen. Der ist für T-Jet mit normalem Radstand!

Gruss
Micha


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - cw658 - 20-02-2021

Hast 'ne PN Micha


RE: Positive Seiten von Corona und Frost! Prof. Porsche - AMS_Micha - 28-02-2021

Ich habe Fertig! Bald!


.jpg   Kübel und Schwimmwagen_klein.JPG (Größe: 34,89 KB / Downloads: 76)

Beachtet bitte die Unterschiede der Schwimmwagen! Nicht nur der Radstand ist zwischen Prototyp und Serie anders!


.jpg   Typ 166 und Typ 128_klein.JPG (Größe: 29,79 KB / Downloads: 77)


Die richtigen Felgen sind unterwegs und Scheiben muss ich noch einpassen! Die Fotos sind aber meiner Ungeduld geschuldet! Big Grin  



Gruss
Micha