H0Slot
Wickeln professionell . . . . - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Antrieb & Tuning (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Wickeln professionell . . . . (/showthread.php?tid=728)

Wickeln professionell . . . . - JoergR - 12-03-2013

An alle, die das Ankerwickeln ganz professionell machen wollen . . . . . Rolleyes

Seminar Wickeltechnik 2013  !!

[attachment=13100:Seminar_Wickeltechnik_2013.pdf]

Smile

Gruß aus Berlin

JoergR

Wickeln professionell . . . . - Claus - 12-03-2013

Hmmm, für die 420,- EURonen Teilnahmegebühr könnte man stebimmt 3 oder 4 ganz brauchbare Anker irgendwo auf der Welt käuflich erwerben...!? Sicher hochinteressant für einen Profi wie Dich, für uns Normalsterbliche aber wohl eher Böhmische Dörfer, oder?

Auch wenn ich jeden Tag an der Location vorbei fahre, werde ich DA sicher nicht teilnehmen (ich bin ja schon froh, wenn ich einen abgerissenen Draht an einem halbtoten Anker wieder anlöten kann!).

Herzliche Grüße aus dem Frankenland vom

Claus

(mit dem großen Zeh)

Wickeln professionell . . . . - mos - 12-03-2013

Hallo zusammen,

das ist ja ein Schnäppchen  B) .

Aber ich glaube, wenn da einer mit 'nem Flachanker vorbei kommt, wird der hochkant 'rausgeschmissen  :lol: .

ciao

michaelo

Wickeln professionell . . . . - photomanHH - 13-03-2013

ja das klingt doch ganz wundervoll
endlich mal ein hoch professionelleres heran gehen an dieses thema
gerade für t-jet-nos-anker. deren effetivität wohl eher zu 0 als zu 100% neigt

ob die von uns favorisierten anker da gut aufgenommen werden würden, neige ich auch zu bezweifeln, wissen weiss man ein solches aber nie vorher
auch dort könnte ein Jörg oder NOS oder Claus sitzen und beim erblicken eines unseren kleinen flachanker in grosses strahlen ausbrechen und erklären, das gerade bei diesen teilen ein ganz spannendes potenzial vorhanden sein

ich kann ja mal beim meinigem Sozialamt wegen kostenübernahme anfragen, breich sozialte kompetenz meiner seits.
bei dem kosten der Hamburg Elbphilharmonie, kann doch solche ein minimalpreis kein problem darstellen
gerad mal so teuer wie eine bessere eintritskarte dort.
und es wird doch immer gesagt das unsere minderbemittelten mitmenschen auch am kulturellen leben teilhaben sollen
stehen einem schliesslich € 5,31 monatlich für zu

danke Jörg für diesen spannenden vorschlag
ich freue mich immer, wenn ich etwas wirklich nützliches lernen kann

cu, DC

Wickeln professionell . . . . - Klenkes - 13-03-2013

Ich war seinerzeit heilfroh, als ich während des Maschinenbaustudiums die Prüfung zur Vorlesung "Elektrische Antriebe und Steuerungen" mit Ach und Krach bestanden hatte.

Hätte ich damals gewusst, dass ich heute mit elektrischen Antrieben so viel Spass habe, hätte ich diesem Fach wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Dann hätte ich vielleicht auch an so einem Seminar Spass. Ich fürchte aber, dass ich den Referenten wegen fehlendem Fachwissen nicht ganz folgen kann.

Deshalb halte ich es wie damals im Studium: Ich nehme nicht Teil.

Viele Grüße an alle Selberwickler

Markus

Wickeln professionell . . . . - hansausdortmund - 14-03-2013

Das kann man in den meisten FaBis (Familien-Bildungsstätten) aber erheblich billiger haben. Da lernt man wirklich perfekt, wie man seine Babys wickeln kann und sogar noch Spaß daran entwickelt. Als dann meine Babys jeweils geboren waren, habe ich sie perfekt gewickelt. Jedenfalls haben sie sich nie beschwert.

(Oder habe ich da was verwechselt)?   Wink  Smile  Wink  

Euer Hans a D, eine bekennender 3facher "Selbst-Wickler" Wink

Wickeln professionell . . . . - HansHH - 18-03-2013

Hmm,

das scheint sich an unsere Nachahmer aus der 1:1-Elektromobilität zu richten. Bei denen geht der Trend in den nächsten Jahren angeblich zu wasser(?)gekühlten Wicklungen "außen herum" und damit zu einem Anker, bei dem sich elektrisch nix tut. Erinnert mich an die "fortschrittlicheren" Plattenspielermotoren (Direktantrieb) von einst, an gewisse Saalflug-Motörchen und die üblichen Enttäuschungen beim Ausschlachten von PC-Laufwerken. Kühlung, hört man, sei in 1:1 die effektivste Möglichkeit, den Wirkungsgrad des E-Motors zu verbessern. Und damit die begrenzte Reichweite.

- HansHH