H0Slot
Bitte fahren Sie rechts ran.......! - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Bitte fahren Sie rechts ran.......! (/showthread.php?tid=7248)

Bitte fahren Sie rechts ran.......! - boxer53 - 12-12-2020

Hallo im Lockdown,
Mir hat der Polizei-Porsche von Märklin immer sehr gut gefallen. Da ich einen etwas verunglückten 356er Resine-Abdruck fabriziert habe, habe ich den mal entsprechend lackiert. Jetzt als Autobahnpolizei bei mir unterwegs.[Bild: mobile.130iokku.jpeg][Bild: mobile.131t3jtf.jpeg][Bild: mobile.132xgk4t.jpeg]
[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.130iokku.jpeg][/url]
Grüße 
Klaus

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - Reifenheizer - 12-12-2020

Sehr schön,

ohne Auspuff geht ja mal gor nicht ( sächsisch ) ,
trotzdem schönes Teil, blinkt der ??
Schöner wie Deine Lancia geht eh nicht.
LG,
Hans

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - cw658 - 12-12-2020

Hallo Klaus,
sehr schönes Teil.
Polizei braucht Stoßstangen?
Och - ich finde den auch so schick.

Den Märklin Porsche hatte ich auch mal - der war Klasse Heart

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - boxer53 - 12-12-2020

Ihr habt ja so recht! Ja Hans, ein Auspuff fehlt, lässt sich mit Aderendhülsen gut nachrüsten. Ja, Polizei ohne Stoßstangen, mmmh eher ungewöhnlich. Mir gefällt der 356 ohne einfach besser. Außerdem habe ich keine.......Na ja, schaun’ mehr mal.

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - Hermann56 - 13-12-2020

eigentlich war die Autobahnpolizei ein Cabrio, aber der Porsche ist in allen Varianten schön. Mir gefällt die stoßstangenlose Varinate ebenfalls besser.
Falls du einen Lautsprecher brauchst, ich mache die aus Diabolos

[Bild: _dsc0801.jpg?itok=WXbxPmy8]

Für den Fall das noch einer Porsche übrig ist, hätte da noch einen Umbauvorschlag...........
[Bild: cache_2464552617.JPG?t=1452590341]

Modell eines Porsche 356 A (Maßstab 1:18)

Eigentlich kein Polizeifahrzeug -trotz Blaulicht-, sondern ein "Besenporsche" des Zoll aus dem Eifeler "Kaffeekrieg" Anfang der 1950er Jahre.
Weil die Kaffeeschmuggler bei ihrer Verfolgung "Krähenfüße" auswarfen, bekam der Zoll zwei sog. "Besenporsche" mit hydraulisch absenkbaren Stahlbesen, um die Krähenfüße bei Seite zu kehren. Auch verfügte das Fahrzeug über eine Schiebeverdeck, damit man bei Verfolgung durch das Dach auf die Flüchtigen schießen konnte.
Wilder Westen Eifel Shy

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - mos - 13-12-2020

Wahrlich, ein Nutzfahrzeug Big Grin .

So ein "Besenporsche" könnte sich in unserem Maßstab als Schienenreiniger betätigen, oder?

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - cw658 - 13-12-2020

...das sind ja ungeahnte Möglichkeiten!!!

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - Slotraver - 15-12-2020

Klaus, das ist eine klasse Bastelei! Big Grin Der Bullen-Porsche gefällt mir ausgesprochen gut.

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - boxer53 - 15-12-2020

Danke an alle für die netten Worte. Wie gesagt, es war wieder Resteverwertung. Ich werde es aber nochmals an einer guten (Resinkarosse) versuchen. Dann auch mit Auspuff. Und mich vielleicht der Märklin Vorlage noch mehr annähern, deren Grün-Anteil etwas größer ist.....!

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - HHFallerslot - 15-12-2020

Moin,

mir ist das Nummernschild aufgefallen, es sieht wesentlich besser aus als meine. Wie hast Du das mit den Stempeln und der TÜV-Plakette gemacht?

Viele Grüße
Mario

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - boxer53 - 15-12-2020

(15-12-2020, 12:52)HHFallerslot schrieb: Moin,

mir ist das Nummernschild aufgefallen, es sieht wesentlich besser aus als meine. Wie hast Du das mit den Stempeln und der TÜV-Plakette gemacht?

Viele Grüße
Mario
Hi Mario,
ich glaube das hier war es:

Nummernschild Generator - eigene Kennzeichen und Wunschkennzeichen erstellen. Motorrad 2011, DIN und Bundeswehr Schilder generieren! (heisnbrg.net)

Ich hatte immer www.bronneim.de benutzt, das geht aber mit Windows 10 nicht mehr.
Ich drücke es auf stärkerem Papier aus, schneide aus und mache die Schnittkanten mit einem Filzstift schwarz. Sieht besser aus als eine Folie!
Grüße Klaus

RE: Bitte fahren Sie rechts ran.......! - Ulrich - 15-12-2020

Hallo Klaus, 

Deine tolle Idee, den Märklin Porsche nachzuempfinden, treibt mich auch schon seit geraumer Zeit um. hier mal zur Orientierung ein paar Bilder vom Original.

Die Grünschleppe geht bis unter die Motorhaube, wobei die unteren Motorhaubenecken aussen als Begrenzung dienen. 

Natürlich ist der Märklin eine "Knickscheibe" mit dem schmalen höher angesetzen Motordeckel, aber vielleicht käme es hin?

Grüße
Ulrich