H0Slot
Der ungeduldige Tom und sein "Berg" 6" Tyco Kurven - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der ungeduldige Tom und sein "Berg" 6" Tyco Kurven (/showthread.php?tid=5700)



Der ungeduldige Tom und sein "Berg" 6" Tyco Kurven - Schlotterli - 03-03-2017

Sälü zäme

Ihr erinnert euch womöglich, dass ich wie "gschtört" (Keinen passenderen Ausdruck in Deutsch für Schweizerdeutsch gefunden...) nach den 6" Tyco Kurven suchte. Überall heiss es die habe ich nicht, die sind extrem selten, schau in der Bucht etc. nach. Da Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört, suchte ich durch das ganze www vorwärts und rückwärts. Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig. Mit Übersetzer gelang es mir dann heraus zu finden, dass Kurve auf englisch Curve heisst...   Big Grin So fand ich mit Google zwei Anbieter in Amerika. Ich habe dort noch nie was bestellt und dachte mir, dass das schon irgendwie gehen wird. Ich bat meine Frau, sich neben mich zu setzen (sie kann wenig englisch). Wir haben die Schienen bestellt, doch es funktionierte nicht.  Etwas schien mit meiner Adresse auf der Kreditkarte nicht zu stimmen. Bei der Hotline der VISA-Karte konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Ist es nötig, zu schreiben, dass meine Nerven blank lagen? Angry  Deshalb zog es meine Holde auch vor sich um ca. 23.30h schlafen zu legen. Alleine, übers Internet verbunden mit einem Land, dessen Sprache und Politik ich kaum verstehe, bestellte ich beim "glücklichen Bob" (Ich kann nichts dafür, die Seite heisst scheinbar so  Cool) meine heiss begehrten 6“ Schienen. Doch, wieder erntete ich Frustration, erhielt ich doch die Meldung, „Cart empty“. Ich begriff nicht warum meine Kreditkarte leer sein sollte, schaute bei der kreditkarte nach  - alles i.O.. Entmutigt ging ich ins Bett. Einen Tag später erhielt ich vom Stephan die erlösende Mail, dass er Schienen organisieren konnte. Wieder einen Tag später, gabs eine Mail vom „glücklichen Bob“ dass er nicht alle Schienen liefern kann... Ich schenkte dem Mail keine Beachtung, da die Bestellung ja nicht funktionierte. Ein paar Tage später erhielt ich die Schienen aus der CH, alles gut. Etwa zum gleichen Zeitpunkt schrieb der „glückliche Bob“ ....shipping is ok.... Huh
Ich überprüfte meine Krediktkarte und tatsächlich: ein 3stelliger Betrag wurde abgezogen. Bob wurde glücklicher ich – nun ja...  Confused
Heute habe ich die Schienen aus Amerika bekommen, natürlich erst nachdem ich fast Fr. 45.- Zoll bezahlt habe... Angry Die Schienen aus Amerika haben mich ein halbes Vermögen gekostet.
Das positive an der Geschichte: ich brauche wohl nie mehr 6“-Schienen zu bestellen, sieht so aus als ob die Junge kriegen...
Und die Moral von der Geschicht..?
Übe dich in Geduld, lerne Englisch und vertraue den Menschen im Forum!
Meine Töchter haben sich übrigens krumm gelacht.. („Cart empty“ heisst scheinbar, dass der Warenkorb leer ist – und nicht die Kreditkarte...)