![]() |
|
H0-Slot Wikipedia ? - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Sonstiges (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: FAQ & Forentechnik (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: H0-Slot Wikipedia ? (/showthread.php?tid=538) |
H0-Slot Wikipedia ? - joestar - 17-11-2013 Hallo zusammen, ich vermisse eine Wikipedia! Diese könnt ausserhalb des Forums für jederman zugänglich gemacht werden. Darin könnten unter A-Z aufgeteilt nach Name und Kategorie z.B. Hersteller, Zeitnehmung, Wartung Fahrzeuge/Schienen, Anlagenplanung,.... auch mit Verlinkung eigefügt werden. Als Beispier dieser Link. Ich bin auf diesen Vorschlag gekommen weil ich mit Bempfe und umpfi nichts anfangen kann! Sollte das nicht gewünscht sein, seit mit einem Newbie nachsichtig! H0-Slot Wikipedia ? - Slotraver - 17-11-2013 Hej Jörg, so etwas gab / gibt es tatsächlich: www.slotpedia.de. ![]() Leider ist die Seite seit einiger Zeit, ähm, "gestört". Wahrscheinlich bedarf es nur eines Updates. Der User "Churchi" hier im Forum hatte sich seinerzeit um die Administration der Seite gekümmert. Inzwischen ist "Churchi" beruflich sehr eingespannt und kann sich nicht mehr so sehr um die Seite kümmern. Und offensichtlich wurde die Seite bisher nur von sehr wenigen Menschen vermisst. Soll heißen: Vielleicht findet sich ja mal jemand, der mit "Churchi" Kontakt aufnimmt und die die Seite wieder zum Leben erweckt...!?Gruß, Andreas PS: Das Zeitmess-System heißt "Bepfe" und "Umpfi" ist einer der wenigen Online-Händler hier in D, der auch ein bisschen H0-Kram im Angebot hat -> www.slotbox.de. (Sorry, ich kann hier gerade keine Links basteln, ich sitze an einem uralten Apple-PC, der die Werkzeugleiste nicht anzeigt.) H0-Slot Wikipedia ? - hansausdortmund - 17-11-2013 Da ergibt sich für mich die Frage: brauchen wir das wirklich? Wer h0 sucht, wird das auch so finden, auch ohne Wicky und die starken Männer. Wenn das für uns Vorteile hätte, ohne mit Nachteilen und/oder UN-Kosten verbunden zu sein, hätte ich nichts dagegen. Aber was ist mit Urheber-Rechten? Was sagt Daniel dazu, der wohl mit Abstand die meiste Arbeit mit der Seite hatte und auch hat? Was ist mit Daniels Urheber-Rechten? Also ohne Daniels Segen sollten wir nicht. Finde ich. Und was alle anderen Foren-Teilnehmer, Aktiven, Künstler, Resinatoren, Landschafts-Gärtner und dergleichen dazu sagen, sollten wir keinesfalls ignorieren. Hauptsächlich Daniel sollte auf jeden Fall gefragt werden! Hans a D H0-Slot Wikipedia ? - Slotraver - 17-11-2013 Daniel war damals der Initiator der Slotpedia - oder? H0-Slot Wikipedia ? - Daniel - 17-11-2013 Moins, absolut richtig. Ich hatte seinerzeit slotpedia.de registriert und mit Mediawiki (Das selbe System wie Wikipedia) ausgestattet. Bis auf zwei oder drei Leute, die dort Einträge vorgenommen hatten, dümpelte das System vor sich hin. Es mangelte an Pflege. Also habe ich damals die Domain an Churchi abgegeben. Wenn sich zu wenige Leute um ein solches System kümmern, dann verkümmert es. Viele Grüße Daniel H0-Slot Wikipedia ? - hansausdortmund - 18-11-2013 Hallo! Das lag aber leider auch daran, daß es (mir! Nur Mir??) damals unmöglich war, dort überhaupt etwas einzustellen. Ich habe das damals ohne Hilfe, mit Hilfe, ohne Blindenhund, mit Blindenhund probiert, keine Erregung. Und wenn ich etwas gefühlte 20X erfolglos probiert habe, dann lasse ich das und versuche es nie mehr wieder. Es könnte damals einigen ähnlich gegangen sein? Da probierst Du 100X und nix passiert. Außerdem hat mich schon immer gestört, daß man IN meinem Text Veränderungen vornehmen kann. DAS muss nicht sein. Jedenfalls war das damals im Gespräch bzw. nicht ausgeschlossen. Dann verzichte ich lieber. In den Texten, die ich auf meiner Modellbau-Vereins-Seite schreibe, kann niemand in meinen Texten etwas verwässern, nichtmal der Admin. Es können gerne einige oder alle(!?) eine andere Meinung haben. Das ist normal, damit sollte und muss jeder rechnen und leben. Aber in meinen Text herumändern? Das muss ich nicht haben. Ich vermute, daß deswegen keiner was von Wicky haben wollte. Das Forum hier bietet uns doch alle Möglichkeiten. Ich finde das Forum so ausreichend und ausgezeichnet. Danke Daniel! Hans a D |