![]() |
|
Faller LKW Frage - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Faller LKW Frage (/showthread.php?tid=4885) Seiten:
1
2
|
Faller LKW Frage - Kikima - 24-03-2015 Hallo an alle, gabs denn von Faller eine Plane für die original Faller-LKWs? Auf den Katalogabbildungen im Netz sieht man manchmal eine daher meine Frage. LG Rik
RE: Faller LKW Frage - Loddar M - 24-03-2015 Hallo Rik Das ist wohl so wie mit dem Mercedes Polizei Wagen, im Katalog ja aber wohl nicht im realen. Es kann sein das sie das Foto einfach von Wiking übernommen haben, da der Büsing dem von Wiking sehr,sehr ähnlich ist. RE: Faller LKW Frage - cw658 - 24-03-2015 habe vor kurzem auch sowas bei ebay gesehen, die waren aus Pappe selbst konstruiert. Sie sahen aber richtig gut aus RE: Faller LKW Frage - Kikima - 24-03-2015 Danke ich hatte das schon vermutet, schade. Aber das Werkzeug hätte Faller noch machen können. Das ist wie echten Leben der Ingenieur schlägst vor, der Kaufmann sieht die Kosten streichen streichen!!! Meinst du das Faller "sich inspirieren lassen hat" oder gar bei Wiking lohngefertigt hat. Immerhin gabs die Wiking-Straßenbahn auch mal von Arnold mit Motor. Nebenbei auf den Abbildungen sieht der eine Büssing aus wie dieser mit eckigschen Häuschen. ![]() LG Rik
RE: Faller LKW Frage - hubert - 24-03-2015 Hallo bevor jetzt wieder auf die Firma Faller losgeschlagen wird, kann ich euch versichern: die Plane gab's wirklich, und zwar für LKW und Anhänger. Die Farbe war grau, und es waren verschiedene Aufkleber dabei. Es gab sie nicht extra zu kaufen, sondern sie war bei den Fahrzeugen einfach mit dabei. Ich hatte die Teile auch, aber im Lauf der Jahre sind sie leider verschütt' gegangen. Vielleicht, wenn ich dereinst den Dachboden aufräume... Hubert RE: Faller LKW Frage - Foxkilo - 24-03-2015 Also wenn dem wirklich so ist, hast du etwas extrem rares. Mir ist in den ganzen Jahrzehnten keine unzergekommen und Müller/Hicks erwähnen sie auch nicht. Ich erinnere mich aber, dass einige Schulfreunde Wiking oder ähnliche mntiert hatten. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube es erst wenn ich es sehe und die anderen Möglichkeiten ausschließen kann. RE: Faller LKW Frage - Wolfgang AMS - 17-12-2015 hallo Rik, schönen dank für das tolle foto von dem eckigen BÜSSING. den mag ich noch mehr als den von Faller-AMS. lg wolfgang RE: Faller LKW Frage - Hermann56 - 24-09-2021 ![]() ![]() Für den Fall das der "Resinegießer" noch Planen herstellen kann/möchte; müßte er sich allerdings outen. Den Druck habe ich fast so bekommen, waren aber etwas flacher und dazu auch unterschiedlich in der Höhe. Habe sie mit Plastikstreifen in der Höhe angeglichen. Tempotaschentücher darüber gelegt und mit Farbe angepinselt. Wollte den Efekt von Falten in der Plane imitieren. Zum Vergleich das Original und meine Umbau, da bei dem blauen die Lampen fehlten. Habe Aderendhülsen für Scheinwerfer und Blinker benutzt, die mit Gießharz ausgegossen und auf die Blinker noch einen Klecks Glasfarbe. Die Stoßstange habe ich dafür entfernt................seit dem ist sie in meinem persönlichen Bermudadreieck verschwunden. Überlege ob ich eine die mehr dem Original ähnelt nachbaue. Das Veedol Pin up Girl, Frontgrill mit Büssing Logo, sowie die Firmenbezeichnung und das Schild für den internationalen Güterverkehr sind aus der eigenen Decalherstellung. RE: Faller LKW Frage - sven - 24-09-2021 das mit den "original" faller lkw planen halt ich auch für ein gerücht . da hat sich wohl in der kinderheitserinnerung irgend etwas verklärt , hihi ... "bei den fahrzeugen mit dabei " , hubert da trägst du schön dick auf oder du hast was auf dem dachboden dessen wert das aufräumen leicht wert ist , dann nichts wie ran ... vermittle dir gerne einen sammler der da ein einen guten batzen zahlen würde ... RE: Faller LKW Frage - SvenWitten - 25-09-2021 Moin Leute, auch mir ist eine offizielle Faller Plane nicht bekannt, aber ich bin auch kein LKW'ler. Vor wirklich längerer Zeit habe für wenige DM (!) eine Kiste mit LKW-Schrott gekauft, weil ich scharf auf die Motoren war. Im letzten Jahr hatte ich dann viel Zeit ? und habe den Schrott aufgearbeitet, dabei kamen keine guten Teile zu Schaden. Die leeren Ladeflächen haben mich dann doch gestört und ich fand diese Lösungen ?. [attachment=13607] [attachment=13608] Grüße Uwe RE: Faller LKW Frage - sven - 25-09-2021 super . die idee mit den doppelstöckern find ich mega ... originalzeug aber doch anders ... auch der blaue trailer zum kipper ist cool RE: Faller LKW Frage - Faller 4 you - 26-09-2021 Sehr cool ! gefällt mir ausgesprochen gut . RE: Faller LKW Frage - HHFallerslot - 27-09-2021 Moin, ja, hier im Forum gibts einen "Resinator" oder "Druckinator", der schöne Planen als 3D-Druck macht. Ich weiß leider nicht mehr wer, ab die Planen sind schwarz und passten Plugandplay auf den LKW! Viele Grüße Mario RE: Faller LKW Frage - Joachim1954 - 27-09-2021 Hallo @All, 3D-Druck ist natürlich auch eine Option Lackieren kann man die Planen dann ja nach Belieben in den Farben verschiedener Speditionen. Vielleicht "outet" sich der "Resinator", bzw. "Druckinator" ja einmal und legt für uns Stadtbahner eine Kleinserie auf.......... Viele Grüße an alle Falleristi und Hanullomaniacs Joachim RE: Faller LKW Frage - Loddar M - 28-09-2021 Hallöle Der Uli "Steinbeisser" der sie damals gemacht hat weilt nicht mehr unter uns, RE: Faller LKW Frage - mos - 28-09-2021 Moin zusammen, ja, die Pritschen vom Ulli waren schon klasse. Ich hatte das Glück und konnte einen Satz erwerben: RE: Faller LKW Frage - Joachim1954 - 28-09-2021 Hallo Michaelos, ähem....es geht hier aber um die Planen, welche auf die Pritschen aufgesetzt werden können Viele Grüße an alle Falleristi und Hanullomaniacs Joachim RE: Faller LKW Frage - HHFallerslot - 28-09-2021 Moin, ja, ich meinte auch die Planen. Die Drucke mussten, glaube ich, von 2019 sein..... Viele Grüße Mario RE: Faller LKW Frage - Faller 4 you - 28-09-2021 Hallo Planen - Junkies , wenn die Datei davon noch erhalten ist , kann die doch auch noch jemand anderes Neu- auflegen ... Ich wär da auch mit 2 Sätzen dabei ... RE: Faller LKW Frage - Grifo - 29-09-2021 Ist es nicht sinnvoll, die Plane durch Tiefziehen herzustellen? Beim 3D-Druck das Stützmaterial entfernen, ist nicht so toll. |