H0Slot
Lustige Ebay Auktionen - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Lustige Ebay Auktionen (/showthread.php?tid=6409)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Lustige Ebay Auktionen - mini990 - 14-04-2020

Der Begriff "sehr guter Zustand" ist doch etwas dehnbar... Big Grin
https://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-BMW-2000-CS-in-Blau-sehr-selten-sehr-guter-Zustand/124152456577?hash=item1ce8102581:g:aUoAAOSwN1delIZB

Gruß Stefan

RE: Lustige Ebay Auktionen - rocket - 14-04-2020

(14-04-2020, 10:05)mini990 schrieb: Der Begriff "sehr guter Zustand" ist doch etwas dehnbar... Big Grin
https://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-BMW-2000-CS-in-Blau-sehr-selten-sehr-guter-Zustand/124152456577?hash=item1ce8102581:g:aUoAAOSwN1delIZB

stimmt auffalend besonders die verbogene A-Säule Fahrerseite, abgebrochene Heckstoßstange, mangelhafter Chrom.....
Alles in allem würde ich den Zustand mit einer 4 benoten und auch nicht mehr als 10 Euronen dafür zahlen. Auf die Aussage 'wenig benutzt' in Verbindung der Fotos da kann man sich ja ausrechnen das es mit dem Chassiauch nicht besser gestellt ist.

VG
Michael

RE: Lustige Ebay Auktionen - HHFallerslot - 14-04-2020

Moin,
der sieht arg nach lackiert aus! Sonst wären die Konturen der Heckklappe, Motorhaube und Türen schärfer und wo die Farbe abblättert scheint weiß durch............

Viele Grüße
Mario

RE: Lustige Ebay Auktionen - SvenWitten - 14-04-2020

Moin Fallerista,
ich glaube, dass hier eine Typ 2 Karosse entchromt würde, und das nicht mal besonders gut.
Aber es werden ja öfters in der Bucht entchromte Karossen als ultra selten angeboten.

Grüße Uwe

RE: Lustige Ebay Auktionen - sven - 14-04-2020

der ist nicht lackiert . die bilder sind doch scharf und die spaltmasse alle da .
das ist auch das typische grün jeder dritten entlackten fallerzigarre .
so ein scheussliches grün , das findste gar nicht , das müsste man erst erfinden und dann mischen ...

und wenn entchromte karossen als super selten angeboten werden ist das doch legitim wenns seltene farben sind ?
da zählt doch die farbe , egal ob da mal chrom drauf war oder der versehentlich ohne chrom bei faller durchrutschte .
ob hitcar oder nicht erkennt man ja an den schraubstutzen das sei jetzt mal aussen vor ....

grussven

RE: Lustige Ebay Auktionen - SvenWitten - 14-04-2020

Jeder muss natürlich wissen, was er kauft und wie viel er dafür ausgeben will.
Wenn ich mir aber die Verkäufer genauer betrachtet, glaube ich schon, das einige von denen schon genau wissen, was sie verkaufen. Die dann aufgerufenen Preise halte ich für übertrieben.
Aber: siehe oben.

Du hast natürlich Recht, alle Farben unterhalb des Chroms müssen von einem Urenkel des Herrn Frankenstein sein!

Gesundheit für Alle
Uwe

RE: Lustige Ebay Auktionen - sven - 15-04-2020

unterm chrom können fantastische farben sein , nur , dieses grün gibts oft ...

also ich find einen faller bmw , seis mit verbogenen fensterstreben mit motor für 25 euro startpreis
nicht geeignet als wucher angeprangert zu werden ...
für fenstereinsatz und diodenschleifer gibts schon nen zehner wenns jemand für ein gutes modell braucht .
was ist ein vielleicht ( wahrscheinlich ) funktionierender flachanker wert ?

wucher ?

RE: Lustige Ebay Auktionen - cw658 - 15-04-2020

Moin,
was ist an diesem Bulli
besonders?
Klärt mich mal bitte jemand auf?
Isses das VW-Zeichen auf der Front?

RE: Lustige Ebay Auktionen - Ulrich - 15-04-2020

Sachen gibt's ... und ein Gebot ist abgegeben ... wer war das denn?

Grüße
Ulrich

RE: Lustige Ebay Auktionen - mini990 - 15-04-2020

@Sven: Ich habe den Preis in keinster Weise bemängelt.
Mir ging es nur um die Bezeichnung "guter Zustand".
Die Preisgestaltung bleibt doch jedem frei gestellt, 
und wenn sich ein Käufer findet... auch gut.

Ich selbst tue mich schwer, den Wert meiner kleinen Sammlung zu beurteilen.
Interessiert mich nicht, weil ich was verkaufen möchte, sondern ich langsam 
anfange, meinen ganzen Sammelkram zu dokumentieren, damit mein Sohn weiß, 
"was" da rumsteht....
Es soll vermieden werden, dass es abläuft wie bei einem kürzlich verstorbenen Freund,
dessen Modellautosammlung von einem "Spezialisten" für 250 Euro angekauft wurde, obwohl
der - niedrig angesetzte - Wert 5-stellig war.

Gruß Stefan

RE: Lustige Ebay Auktionen - cw658 - 15-04-2020

Moin,
ich habe schon seit Jahren meine RC- und Slotcar-Bestände in einer Excel-Tabelle erfasst.
Dort kann man dann schauen, was das im einzelnen alles ist, sodass man wenigstens fundierte Aussagen bezüglich des zu veräußernden Modells machen kann.
Und das Hyänen unterwegs sind, das wissen meine Lieben allesamt, da ich mich darüber oft genug aufrege.
Das man gerne ein Schnäppchen macht, okay - aber eine ganze Sammlung abziehen...das geht mal gar nicht.

Bevor das hier verrutscht:
Kann jemand etwas zum weiter oben von mir geposteten Bulli sagen Huh

RE: Lustige Ebay Auktionen - HHFallerslot - 15-04-2020

Moin,

ich mache das (leider?) auch, was ich an 132, H0llis, Faller und Märklin habe und selbst kaufte:
Keine gute Idee, wenn man sich unterm Strich die Gesamtsumme anschaut! Solch eine Datei ist unbedingt von der Besten von allen fern zu halten!

Viele Grüße

Mario

RE: Lustige Ebay Auktionen - mini990 - 15-04-2020

Ich vermute einen Fehlguss ...?

solch eine ungewöhnliche front ist nicht einzigartig aber superselten .
bin gespannt wohin bzw wie hoch der geht .
die adresse in winterthur ist jedenfalls seriös .... das ist kein fake

(15-04-2020, 11:26)HHFallerslot schrieb: Moin,

ich mache das (leider?) auch, was ich an 132, H0llis, Faller und Märklin habe und selbst kaufte:
Keine gute Idee, wenn man sich unterm Strich die Gesamtsumme anschaut! Solch eine Datei ist unbedingt von der Besten von allen fern zu halten!

Viele Grüße

Mario

ich schaff das noch nicht mal mit meinen echten autos und den beständen von mopeds und ersatzteilen ...

RE: Lustige Ebay Auktionen - Ulrich - 15-04-2020

Ich habe testamentarisch verfügt, dass die Sammlung an einen seriösen Auktionator abzugeben ist, der sie dann im Laufe von einigen Jahren verwertet. Völlig ausgeschlossen, die tausende Modelle zu listen und entsprechend aufbewahrt vorzuhalten ... . GsD ist der Dachboden knochentrocken ... .

Grüße
Ulrich

RE: Lustige Ebay Auktionen - historic-route-66 - 15-04-2020

Das Problem ist dann,dass in einigen Jahren keiner mehr lebt,der weiss,was das überhaupt ist!
Wink
Wer aber zu Lebzeiten nicht nur alles in der Finsternis aufbewahren will,sondern auch Spass am Gesammelten haben möchte,ohne den Überblick zu verlieren,dem kann ich das hier empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/SlotCar-Verwaltung-4-0-Software-zur-Verwaltung-von-Slotcar-Modellen/250993783118?hash=item3a7065314e:g:IMEAAOxyZqhRg0oT

Auch für unsere Slotti Grösse geeignet!

Gruss

Michael

RE: Lustige Ebay Auktionen - PeTi - 15-04-2020

(15-04-2020, 01:19)cw658 schrieb: Moin,
was ist an diesem Bulli
besonders?
Klärt mich mal bitte jemand auf?
Isses das VW-Zeichen auf der Front?

Hi,

vielleicht ein Fehlguss...

.jpg   s-l225.jpg (Größe: 9,02 KB / Downloads: 281)

Normal schaut der Faller Bulli so aus...

.jpg   OIP.jpg (Größe: 14,41 KB / Downloads: 281)

RE: Lustige Ebay Auktionen - paulchen - 15-04-2020

-> HIER <- kann man sehen was echt und was nicht echt ist !!!

super paulchen , da isser ja drin/dabei ...
greislich is der ja schon ...

RE: Lustige Ebay Auktionen - Ulrich - 16-04-2020

Tja, was immer es ist ... es ist hässlich.

Dafür würde ich kein Geld ausgeben ... . Die 220er Repro in grün könnte mich allerdings reizen ..., danke für die Beispiele, Paulchen.

@Michael. So eine Erfassungssoftware wäre schon gut, für mich aber zu speziell. Die müsste so allgemein sein, das Modelle aller Hersteller, also auch SiKu, Corgi etc. erfassbar wären.

Grüße
Ulrich