![]() |
|
BERLIN-RWE - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Veranstaltungen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Rennen & Rennserien (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: BERLIN-RWE (/showthread.php?tid=6077) |
RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 27-08-2018 so liebe Freunde der kleinsten Renner ... auch die Bilder sind auf der website hinterlegt ! Nochmals Dank an alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre am WE ... wie auch für die netten Grüße und Danksagungen .... Klar, sehen wir uns in HH und ... gern wieder im Berlin-Race-Center ... Boernie
RE: BERLIN-RWE - hansausdortmund - 30-08-2018 Mal sehen! Wenn es bei mir zeitlich passt, kann ich mir vorstellen, auch mal wieder in h0 einen fahren zu lassen? ![]() Wenn die Termiten (oder wie die Dinger heißen) früh feststehen UND bekannt sind, kann ich mir das vorstellen, mal wieder mit EUCH zu spielen! Man sieht sich, man hört sich, man stört sich Eure Rennkugel Hans a D RE: BERLIN-RWE - Slotraver - 03-09-2018 Ein bisschen verspätet... aber hier kommen die versprochenen Fotos.
RE: BERLIN-RWE - Slotraver - 03-09-2018 Und dann noch die beiden Fotos für die "MAG+"-Klasse der H0m. Wenn ich es richtig erinnere, sind die Junxs mit folgenden Autos (schnellste zuerst) gefahren: HK - Harald ----- LifeLike M Porsche "rot" Jörg R ----- MegaG Ferrari Daytona L&T-Joe ----- MegaG Camaro "blau" (???) Slotraver ----- LifeLike T Porsche "grün" Ollithunder ----- weiß ich leider nicht mehr (MegaG Daytona???) Stambs ----- weiß ich leider nicht mehr (MegaG Ford GT40 "rot"???) Boernie ----- Tomy SRT(???) Corvette Jens-Gerrit ----- weiß ich leider nicht mehr Ernie ----- Tyco 440X2 Porsche "American Rat" AFX Racer ----- MegaG LMP RE: BERLIN-RWE - Klenkes - 03-09-2018 Cool. Viele, viele, bunte Smarties. BERLIN-RWE und Rennbetrieb - EuroRacer - 14-09-2018 Lieber Andreas / lieber Ulli, hallo Jungs, als update, nachdem uns Andreas beim RWE so hilfreich zur Seite stand : wir konnten zwischenzeitlich die cockpit-software zum problemlosen Laufen bekommen, die Fahrer-Monitore funktionieren einwandfrei, und das AddOn "Regenrennen" erhöht den Rennspaß, Ulli, - neben der Tankfunktion - um ein Vielfaches ... (man hört sogar den Schlagschrauber, wenn dieReifen im Boxenbereich gewechselt werden !!). In nächsten Tagen wird noch das "Reifen"-AddOn installiert, dann sind wir wirklich unglaublich realitätsnah (s. Formel 1 ...) ... Wir würden uns sehr freuen, mit Euch einen Renntag unter diesen tollen Rahmenbedingungen veranstalten zu können ... Aus Berlin grüßt alle h0-slot racer .. Boernie & die Berlin-Crew RE: BERLIN-RWE - Slotraver - 15-09-2018 Boernie, das freut mich außerordentlich!
RE: BERLIN-RWE - MicMac - 15-09-2018 Ich nutze auch Cockpit und habe die Tankfunktion nur im größeren Maßstab eingesetzt. In der MaxTrax habe ich zur Zeit nur 4 Sensoren verbaut und das Tanken auf dem Sensor ist in H0 schon hardcore. Es kommt also bis jetzt auch nicht zum Einsatz. Ihr tankt zwischen den Sensoren ? VG M RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 15-09-2018 Genau MicMac, wir haben die Tanksektoren auf allen Bahnen gesondert angelegt, auch unabhängig der Start/Ziel-Sektoren (also keine Doppelfunktion). Alles andere wäre in h0 kaum vertretbar ! Aber gerade durch die Tankfunktion ist der Rennspaß top, u.a. Oval-Racing bekommt dadurch die Würze ... Boernie RE: BERLIN-RWE - MicMac - 15-09-2018 Wir haben damals in 1:24 etwas nachstellen müssen. Das Ganze hängt ja von der hinterlegten Tankkurve/Rundenzeit ab. Nach einer Weile purzelten die Rundenzeiten und der Verbrauch ging dann natürlich in die Höhe. Das wurde dann doch zu sehr ein Nachteil für schnellere Fahrer. Ich persönlich finde die Referenzzeit sollte nicht der Durchschnitt sein sondern etwas darunter liegen. Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie groß habt Ihr die Box angelegt ? Eine Doppelbelegung wie bei BoxEinfahrt (vor Start/Ziel) und Box Ausfahrt/StartZiel (hier die Doppelbelegung) war immer unproblematisch. Auch bei den Taglichtsensoren nutze ich eine LED-Brücke. Und so viele Lichtbrücken gefallen mir dann optisch nicht so gut. VG M RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 15-09-2018 Die Tankkurven können bekanntlich jederzeit angepasst werden, was bisher bei cockpit noch nicht erforderlich wurde, da wir überwiegend in der Testphase mit den AddOns "Regenrennen" und "Reifenmanagement" sind. Auch das TNT arbeitet noch nicht permanent so, wie es sein sollte ... insofern .... Die Boxen haben wir auf 20 bzw. 30 cm ausgelegt, bei uns sind jeweils diverse (LED) Brücken aufgestellt, neben dem Tankbereich und Start/Ziel auch für die Sektorzeiten, somit da schon mal 5 Brücken zusammenkommen. Da wir auch Deko-Bauten (Boxengasse, Gebäude u.a.) aufgestellt haben, sind die Brücken keine ´Fremdkörper´. Grüße Boernie RE: BERLIN-RWE - MicMac - 15-09-2018 Die AddOns sind ja wirklich gelungen. Und Cockpit hat da schon einiges zu bieten. Wir sind auch mit AddOns gefahren aber der eine odere andere war schon sauer wenn der PitStop dann mal länger dauerte. Ist ja alles quasi Zufall. Das mit den AddOns ist wirklich sehr lustig aber im reinen Wettbewerb führt das zu Diskussionen. Da muss man sich vorher einig sein. Womit speist Ihr das TNT ? VG M RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 15-09-2018 Das TNT läuft über die USB-Boxen, hat Peter Hilpp wohl für uns (analog / 4-Spur) erstmals entwickelt. Bisher waren die Testläufe völlig o.k. - heute beim 50-Runden-Rennen traten völlig neue Probleme auf. Werde morgen die software kpl. neu installieren, dann sehen wir weiter ... B. RE: BERLIN-RWE - MicMac - 15-09-2018 oh. Das ist neu. Wieviel Ampere läßt das System denn zu ? VG und viel Erfolg! M Sehr schön sich hier auch über Cockpit austauschen zu können. MMn das Beste was man sich anschaffen kann. RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 16-09-2018 Peter hat das System bis 20 V bei 10 A ausgelegt, also reichlich Reserve eingebaut. Es gibt keine bessere Racing Software, weder in GER noch im Ausland. Nur die Doku sollte besser strukturiert sein ... meist / kann aber daran liegen, daß wir dieses Jahr erst wieder eingestiegen sind und somit die Vorversionen nicht step by step aufgearbeitet haben. Boernie RE: BERLIN-RWE - MicMac - 16-09-2018 Ich muss zugeben das ich an meinem System auch nicht mehr gearbeitet habe. Da alle Funktionen (Serienrennen mit Bahnstromabschaltung bei Rennende, Frühstart, Chaos) gegeben waren habe ich immer noch die Version 2.4.0 Build 229 laufen. Wo seid Ihr denn mittlerweile ? Wie war denn der Sonntag ? Hat heute alles geklappt ? VG M RE: BERLIN-RWE - EuroRacer - 16-09-2018 yoo - heute hat alles soweit geklappt ... sogar incl. dem Regenrennen-AddOn. Wir haben die Version 3.1x aus 06/2018, trotzdem muss ich mich weiter einarbeiten. Boernie |