![]() |
|
mal fremdgehen/bekanntgehen - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: mal fremdgehen/bekanntgehen (/showthread.php?tid=5081) |
RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - acar - 15-06-2016 Hallo Claus (Sorry, ich will hier niemanden nerven!), Du hast bei Martin im Thread zum Thema Shapeways Chassis geschrieben! Vielleicht kannst Du uns mal eines Deiner Chassis in Deinem Thread zeigen. Entwirfst Du die Chassis selbst passend zu den verschiedenen Modellen, wie bei den 1:32 üblich? Man (ich) lernt(e) doch gerne noch etwas dazu :-) Die Beleuchtung an Deinen Autos gefällt mir sehr. Irgendwann will ich meine Strom-Löt-Phobie überwinden und lernen wie man LEDs einbaut. Grüße, Michael RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - Slotraver - 16-06-2016 Pst... Michael: Der "Hans" heißt Claus. ![]() Gruß Andreas RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - acar - 16-06-2016 (16-06-2016, 06:50)Slotraver schrieb: Pst... Michael: Der "Hans" heißt Claus. Andreas? Danke! Bin mehr der visuelle Typ und kann mir Gesichter besser merken als Namen. Hat schon häufiger zu peinlichen Momenten geführt. Grüße, Michael RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 23-06-2016 sage ggf einfach Paul mein Lieblings zweitname, den ich garnienich habe hier ein Resin abguss in 1:43 daneben ein shapeway chassi, das vom Radstand passt DAS habe ich zweckentfremdet, das gehört zum meinem Lotus Exige in 143 diese chassi bei mir stammen dann alle von Pfuetze aus Österreich, ich gebe die masse, Pfuetze gestaltet in 3D software die Druckvorlagen/daten für die chassis dieses ist ein zweiteiliges chassi getrennt um die höhen vorn und hinten besser einstellen zu können und es ist kugelgelagert, bei mir mit offenen lagern, andere nehmen geschlossen Pfuetze baut auch einteilige mit Kugellager (oft für mich, käfer 1303) aber auch einteilige chassi wo die 2,38mm achsen einfach in dem 3D Material laufen funktioniert gut gefällt mir trotzdem nicht wie schön das ich so NORMAL BIN Danke Pfuetze an dieser Stelle für Alle Deinen Mühen und tollen ergebnisse das mit den 3 und 1,8 mm LEDs ist eher grob arbeit SMD-LEDs fordern da schon eher richtig beim Blinke-Chip in der DoKa habe ich schon mehrfach tief luftholen müssen, bis ich den fertig gelötet hatte aBÄR Er blinkt )))))))))))))das für mich wirkliche problem kommt die tage, die 132 Digichips so klein zu löten, das es in den 934 passt samt licht/bremslicht und co und inlay auf dem photo sieht man ein paar h0-934 und einen 143-934 der wohl digital wird evtl baue ich auch einen Ana, einen Digi, oder es kommt ein umschalter hinein der drehkiel liegt hier noch von dem chassi RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - acar - 24-06-2016 Hallo Claus, danke für die ausführliche Antwort. Will ich auch haben! Habe mal bei Shapeways nach Pfuetze Chassis gesucht. Sieht so aus also das nur für 1:43 passt, oder macht er das auch für 1:64? Im besonderen will ich schon seit langem Open Wheel, sprich F1, basteln. Dafür würde man sehr schmale Chassis benötigen. Die 934 im Hintergrund wecken auch meine Begierde . Welches Fabrikat hast Du verbaut? Meine habe auf Basis des AFX 934/5 umgebaut. Nicht so schlecht. Leider sind die Resine Karosserien sehr arbeitsintensiv. Könnte man noch einiges verbessern.Ideen gibt es genug, besonders wenn ich dann noch Deine Basteleien betrachte! Beste Grüße aus Frankfurt, Michael RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - HolliN - 29-06-2016 Der Fiat sieht natürlich spitzenmäßig aus. Und 1/43 gibt es ja Modelle ohne Ende. Nicht immer ganz billig, aber die exotischsten Autos. Habe mir allein deswegen ein paar (ohne Motor) gekauft, Pegaso, Facel Vega und so Sachen. Aber mit elektrisch möchte ich nicht auch noch anfangen, das würde mir sämtliche Rahmen sprengen. Ich kenn mich. Aber allen, die sich Bahnen bauen können und die Autos zum Laufen bringen sei es herzlich gegönnt !!!!! ![]() Grüßle Holger RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 24-10-2016 ohhh der Fiat 124 Spider abARTh i8st so noch im original da zu sehen gut 30 bis knapp 40 der 934 haben Loddar und ich mal gegossen für den Porsche-Cup hier die sind geändert hat, das Sie auf t2 und somit t-dash passt von den massen andere im forum haben auch welche mit einem radstand zwischen t1 und t2 gebaut für 1:43 gibt es hat sehr viel, da gibt es dann aber auch für jedes model, ober man braucht für jedes model ein eigenes chassi wegen den immer verschiedenen radständen wer will, kann sich aus vielen bauteilen etwas selbst bauen, also zum thema chassi, ob nun 143 oder 1:64 ich habe mir mal ein paar chassi im Zahnarzt-Labor selbst gegossen und dabei alles das verbaut, so wie es mir gefällt ich kaue da also mal nicht drauf herum, ich fahre damit oben drauf sitzt ein eher kleiner Deckel, der urspünglich mal für einen Faller Ferrari gebaut wurde, dann sich über die zeit aber auf einen anderen Radstand verändert hat und dabei auch gleich rot durchgefärbt wurde eines meiner wenigen autos, das NICHT einen Porsche 904 Deckel, wie von Faller abgenommen, verbaut bekommen hat. nicht mal zeitweilig cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 30-10-2016 Opel GT mit 3D Shapways bzw Pfuetze Chassi gestuft somit liegt die mitte samt Motor tief und die aussenbereiche auf schwellerhöhe das ist ein voll digitaler Opel GT in 1:43 mit D124/132 digitechnik evtl fehlt auf diesem photo noch die bohrung für die boden-led cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - Loddar M - 31-10-2016 achja? natürlich! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 07-11-2016 schön bunt cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - cw658 - 07-11-2016 echt schick, gibt es vom Kadett auch noch ein Foto ohne den Porsche davor? RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - MX1954LL - 07-11-2016 Jawohl DC, den Kadett will ich auch sehen, aber bitte mit "Boden LED" und Fuchsschwanz Schöne Grüße Lothar RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 08-11-2016 klugscheisser Modus an der Fuchsschwanz, das war der Opel mit dem M Manta derzeit keine Solo-Kadett-C-Gruppe 2.2 digital ))cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - Loddar M - 08-11-2016 @Christoph RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - cw658 - 08-11-2016 danke Lothar, ein feines Auto'chen RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 12-11-2016 drei von den Kadett-C stehen am wochenende am Bönnering Dort gibts die zum ansehen und anfassen auch einen der original LoddarM ausführung ))cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - Manuel Keller - 30-12-2016 Hallo, wow, der 124er Abarth, C-Coupe und der D-Kadett sind der Oberburner!!!
RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 28-02-2017 so wie Ihr mich liebt !!! wieder mal nur Erster in Österreich konnte ich mit meiner gelbgrünen 1:43 Exige mal wieder "Nur Erster" werden ProNoMag2017 es muss ja auch mal laufen http://s38.photobucket.com/user/pfuetze/media/ProNoMag/ProNoMag2017/pnm17210.jpg.html cu, DC RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 31-01-2018 Einen, hab ich noch eigentlich(ist mein lieblingswort) eigentlich steht Dieses Auto hier schon im ersten Beitrag keiner meiner 143 wurde die UrsprungsAbgusskarosse so oft erneut umgebaut richtig böse schnell, nur auf Bahnen für 124/132 Autos werden viel grössere Räder gefahren und meine kleinen Räder werden da an Stößen schnell mal ausgehebelt, wo ein 124 mit leichtem Zucken von grossen Rädern und viel mehr Gewicht fast einfach rüber rollen ich bin bekannt dafür, dezente Farben zu lieben passend zu meinen Socken dieses Auto oder noch viel Besser, Kein Auto, mein Käfer oder noch genauer mein 1303 wie immer, nie perfekt kann man kaum auf der Strasse halten, lässt sich mittlerweile aber super ums Eck werfen, trotz der hohen Karo CH wird Ihn lieben Anständige Leute den Kopf schütteln ich liebe Euch auch, cu, DerClaus RE: mal fremdgehen/bekanntgehen - photomanHH - 03-03-2019 nur Erster einmal mehr waren 3 meiner Autos in Österreich zum Proxy mein Schaeffler-DTM-Go wollte dabei ganz nach vorn ca 30 Autos aus Österreich, Norwegen, Deutschland, Canada und manchmal auch aus GB, USA sind öfter dabei Italien und Schweiz weiß ich jetzt nicht genau jedenfalls so einige Autos aus so etlichen Ländern Pfuetze in Österreich leistet dann großes an einem Wochenende Training und zwei Läufe fährt Er dabei erstellt er noch wunderbare Photos und schreibt unsagbar gute Text damit Er sich nicht langweilt, gleich auch noch einmal in english Danke Peter aus h0 kann ich feintunen gegen reichlich komplette Eigenbauten mit fetten Motoren und Co mit einem Standart-Go gegen an zu fahren macht mir Spaß Alle die mich kennen wissen das natürlich mein Bassis-Chassi ist das Serien-Go Chassi vom Scharfler-DTM, nicht einmal tiefergelegt Serien Motor, Serienübersetzung, Serien Radgrößen satt Leitstift einen Drehkiel, gute Reifen, zu-Jeddeloh-Achsen wie so oft bei mir und Kugellager an den Achsen Karo entkoppelt und unterm Auto ein dünnes Messingblech auch entkoppelt mein 1303 Käfer war im Bodenblech noch zu leicht für den Gripp von Pfuetzes Holzbahn und ähnlich erging es meinem Allrad NSU 1000 TTS Beide rollten zu leicht über das Dach ab der Käfer ging auf den auch noch auf den Anschschlag vom Drehkiel um dann schwungvoll abzurollen nie erlegte ein Auto mehr Deco auf dieser Bahn das Teil hat bleibende Erinnerungen hinterlassen es hat schon gute Gründe, warum ich nie Deco auf die Bahn baue trotzdem hat mich mein nahe an der Serie gehaltener Schaeffler DTM sehr erfreut so gegen reichlich Vollbluttechnik gegenan gekommen zu sein deswegen musste auch unter meinen Allrad eine der kleinsten Karos her, ein richtig böser NSU DER braucht noch feinschliff, hat aber immerhin bis zum Schluß des Rennens gut durch gehalten Grüße aus HH, cu, DerClaus |