Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco, Breit Schmall??
#1
Hallöchen
Hier mal ein Bild der beiden Tyco Chassistypen 440 Wide/Small ( Breit/Schmall)

   

Ich hoffe das es einigen Leuten zur Bestimmung ihres Chassis helfen kann.
Tyco hatte auch über 20 verschiedene Chassi Typen entwickelt, die alle einzeln auf zu führen finde ich nicht als sinnvoll, da es meistens ja nur um Wide pan oder small geht.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Hallo Lothar,

das Rechte ist ein Tyco 440x2 (zwei Magnete), das Linke ein Magnum 440 (ein Magnet). Ich bin nicht sicher, ob auch die 440x2 unter der Bezeichnung Magnum verkauft wurden.

So weit ich weiß, gibt es sowohl das Wide-Pan als auch das Narrow-Pan mit durchgehendem und geteiltem Haftmagnet.

Wer sich näher mit den fast unendlich vielen H0-Chassistype befasssen möchte, dem empfehle ich die vielen Links, die über das Linknet / Technik zu erreichen sind.

Ich wollte das nur loswerden, da das H0-Masters Chassis ein 440x2 ist.

Gruß
Markus
Zitieren
#3
So habe ich mir das Vorgestellt, das jeder sein Wissen mit in den Thread einbringt.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Danke Lothar

Für die genauere Bestimmung ist folgende Webseite auch immer sehr hilfreich (dank umfangreicher Bebilderung durchaus auch ohne Englischkenntnisse nutzbar):

http://modelmotorist.com/web-content/idchass.jsp

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#5
So ziemlich alle Chassis sieht man auch hier.
Dann erkennt man wenigstens, was man in der Hand hat.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Der Link von Holger ist mega interessant
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
#7
Die Links sind alle schon im Linknet. Schaut einfach öfter mal nach, was sich da schon alles angesammelt hat. Auch im Linknet steckt geballtes Wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste